--- EVENTS: 14.09.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [September 2024] | 21.09.2024 - Day Of QSO 2024 | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
08.September.2024, 03:43:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PNI Geräte und Rumänien  (Gelesen 400 mal)
Golf Lima
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11

73 an Alle


WWW
« am: 10.August.2024, 21:14:42 »

Hallo liebe Funker Freunde und Kollegen!

Ich befinde mich gerade im Land der Funker und habe mir, abgesehen von der Sonnenbräune, noch zwei Kleinigkeiten (CB Funk Technisch) vom hiesigen Hersteller gegönnt.

Das erste wäre ein PNI HP-62, ein kleines Teil mit dem ein jedermann sofort den Funk ins Auto oder in die Hand (je nach set) bekommt, je nachdem welches set man sich kauft bekommt man: Funkeinheit, Anschlusskabel auf 12v und Antennen Stecker und eine Antenne oder Funkeinheit, Akku, Lade Kabel und kleine Antenne die auf der Oberen Seite angeschlossen wird. (Bild der Funkeinheit + Adapter auf das 12v Kabel hänge ich an!)   

Das Andere wäre eine kleinere (als meine Sirio Turbo 3000PL) Antenne ebenfalls von PNI (bin zum Zeitpunkt dieses „Posts“ doch sehr müde und kenne die genaue Beschreibung nicht auswendig ich werde aber ein Foto und den Namen morgen in den Kommentaren beifügen!) Wie dem auch sei! Die Antenne war es mir Wert da ich etwas kleineres und Stabileres suchte das ich einfach immer am Fahrzeug lassen kann! Diese Antenne sieht in dem Schwarz noch dazu sehr schick aus und ist etwas Steifer und Dicker als die durchschnittlichen Antennen die wir immer an Fahrzeugen sehen! Alles in Allem ein Robustes Teil das was aushalten Tongue  sollte und nun mein Täglicher Begleiter sein wird!  Cool

Falls die lieben Mit,- Funker über das Thema Rumänien und CB Funk Plaudern wollen schneide ich das Thema hier mal an:

Als ich hier so herumfuhr fielen mir die Ganzen Antennen auf! Auf beinahe jedem 2-3ten Auto sieht man eine Antenne und es wird sehr oft und viel geplaudert, sowohl Beruflich (da CB Funk hier bei fast allen Firmenwagen, wie zbsp Taxis, Straßendienstfahrzeugen etc, aufgefunden wird) als auch Privat  Cheesy

Das hat mich dann doch eher Positiv überrascht und ich bin auch (Dank dem guten alten Englisch) mit einigen ins Gespräch gekommen!

Ebenfalls werden Zubehör und CB Funk Stationen hier beinahe überall verkauft, auch wenn ich meine beiden Neuzugänge aus einem darauf Spezialisierten Geschäft habe, so habe ich es sowohl im Einkaufszentrum als auch bei 2 (Dedeman und Brico) „Homedepot/Bauhaus“ mäßigen Laden gefunden.


* IMG_2798.jpeg (585.1 KB, 1080x1920 - angeschaut 59 Mal.)
Gespeichert

73 Lukas „RED“ G

CB Funk (AM/FM), PMR 446, CB Talk App.
Golf Lima
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11

73 an Alle


WWW
« Antworten #1 am: 11.August.2024, 08:55:30 »

Im Anhang wie versprochen Bild zur Antenne, heißt anscheinend PNI ML 90!

73 Lukas


* IMG_2800.jpeg (2939.18 KB, 4032x3024 - angeschaut 49 Mal.)

* IMG_2801.jpeg (1644.63 KB, 4032x3024 - angeschaut 41 Mal.)
Gespeichert

73 Lukas „RED“ G

CB Funk (AM/FM), PMR 446, CB Talk App.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS