--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
<< zurück
Galerieansichtvor >>



Expedition Punk am Karlov
von Filip 84




Fakten
Wann:17.09.2021 bis 19.09.2021

Wo:Jeder auf seinem Berg!

Organisation:cb-funk.at (erstellt von Cupropituvanso Draco) | Öffentlich

Zugesagt:11

Kommentare anzeigen und schreiben

ähnliche Treffen:

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177360

Beschreibung
Da wir voriges Jahr wegen Lockdown und dergleichen darauf verzichtet haben, haben wir heuer, spät aber doch, entschieden die Days of QSO wieder auszurufen.

Dieses Mal als ein Eintrag für alle drei Tage mit der Idee, dass die exakten Betriebszeiten über QSO melden eingetragen werden. Zwecks Übersicht und Entfernungsmessung soll man natürlich trotzdem seine Hauptposition beim Event hinterlegen.

Im Nachrichtenbereich unten können z.B. QSOs bestätigt werden.

RUFKANAL: 9 FM
Für QSOs einen freien Kanal in der Nähe wählen.

Ganz wichtig: Link weitergeben und Werbung machen :)


Jeder ist für sich selbst verantwortlich sich an die aktuellen örtlichen Verordnungen zu halten.




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (12 Einträge | 04.10.2021)




Allgemein
Atlantis
10.09.2021 17:35
Eine Woche vorher, erst 3 Anmeldungen?
Cupropituvanso Draco
11.09.2021 17:07
Die Funkfreaks warten noch auf die Genehmigung für unsere geplante Aktion :)
Mc Cormic
15.09.2021 15:00
Bin am 17.09 von 10:00 bis 22:00 Uhr von der Heimstation aus auf K 9 standby.Am Samstag eventuell Standmobil mit Fahrrad am Goldvaterberg auf 520 m Höhe, wenn das Wetter gut ist.Sonst von der Heimstation aus auf K 9 erreichbar.
73 Mc Cormic
Filip 84
16.09.2021 18:45
Toll! Ich versuche auch Kanal 9 in Tschechien! :)

Nur Info: In CZ/SK gibst CB Wettbewerb (www.pe33.cz) von 18. bis 19.9. Die Regelnd sind ein bischen kompliziert aber jeder kann (selbstverstandlich) auch break machen und hilfen den Wettberwerb-Stations Punkte sammeln. Ich bin auch mit Freunde draußen. Wir sind "Expedition Punk" :-D, Lokator JN89OT. Wir benutzen am meistenes Rufkanale 28-40, weil es gibt so viele Stations im Eter. :-) Dann alle Kanale 1-80 sind benutzt.. Am meistens FM / USB..

Der nachste Wochende haben wir Die vier Jahreszeiten Wettberwerb, https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177361. Alle sind eingeladen! :)

Viel Spass!

73!
Filip 84
MacGyver
17.09.2021 10:02
Die Funkfreaks sind am Sonntag vom Braunsberg aus QRV
Harry76
17.09.2021 15:46
Morgen ist auch der All-OE-SOTA-Tag. Ich bin am Trattberg in Kuchl und werd auch CB mitnehmen
Atlantis
19.09.2021 09:44
Heute "nur" auf meinen üblichen Breakerhügel, dem Pfefferbüchsel. Ab ca. 13:00 Uhr.
Filip 84
19.09.2021 16:37
Unser Logbuch:
https://translate.google.com/translate?sl=cs&tl=de&u=http://www.cbpmr.cz/deniky/26160.htm

Danke sehr fur Verbindung mit OE35DX! :)

Wir haben auch andere Stations gehort (Jaguar, ob ich gut erinnere?), leider ohne QSO.

Danke sehr, es war toll! Auf wiederhoren und viel Spass im Ather! :)
Viel Gesund und alles gute, 73!
Atlantis
19.09.2021 20:06
Grüß Euch!

Hier mein Bericht von den 2 Tagen, an denen ich beim DoQSO teilgenommen habe:
Tag 1, Samstag, 18.9.21, QTH Stuhleck, JN77VN

1: Wolke7, Gerald; 7/5 Kapfenberg
2: Rotpunkt, 9/5
3: Aladin, 9/5, HeimQTH
4: 725, 9/5
5: Andy, 9/5, Wr. Neustadt
6: Hotel Foxtrott, 9/5, Gaberl
7: Petrocelli, 6/5
8: Driver, 0/1-2; Maissau
9: Weihnachtsmann, 9/5
10: Kietzeck, 3/4, Kietzeck
11: Thor, 9/5, Ebreichsdorf
11a: Thor, 2/4, Ebreichsdorf, Handgurke Alan 42
12: Oskar Chalie: 9/5
13: Papa Whiskey, 9/5; Preding Weststeiermark
14: Kilo Golf, Conny, 9/5 Ehrenhausen
15: Mia, 0/1, Graz
16: Georgie, 0/0-1, Graz
3a: Aladin, 9/5, Sticklberg
17: Savatore; 6/5, Trofaiach
18: Edlitztal, 9/5, Edlitz
16a: Georgie, 9/5
19: Ritchie, 2/5 Langenlois
20: Kater Karlo: 9/5, Wien
21: Blue Angel, Ronnie, 9/5
22: Poldi, 5/5, Feuersbrunn
23: Goldfisch, 0/0-1,
24: Saturn5, 6/5, Turmkogel
25: MisterX, 6/5, Freistadt
26: Arizona,8/5, östlich v. Linz
27: Prinz Eisenherz, 8/5, Steyr
28: Mac Comic, 9/5
29: Johnny, 9/5 Voitsberg
30: Long John, 9/5
31: Wüstenfuchs, 8/5, Bad Gleichenberg mobil
32: Merlin, 5/5, Mannersdorf, Leithagebirge
Dann kam noch eine Überraschung per WhatsApp, die Station Mephisto meldete dass er mich mit seiner Randy lll Handgurke auf der Terasse in Gmunden empfangen kann.
Weiters möchte ich noch die Station Longines erwähnen, die mich am Stuhleck besuchte und den Großteil des Funkabends mit mir bestritt.

Tag 2: Sonntag, 19.9.21, Pfefferbüchsel, JN87FW:
33: Papa Bär, 9/5, Leobersdorf
12a: Oskar Charlie, 9/5
34: Little Joe, 9/5, Berndorf
35: Longines, 9/5, Stuhleck
36: Obelix, 9/5
37: Hilde, 9/5
38: Draco, 5/5, Braunsberg
11b: Thor, 9/5, Ebreichsdorf
9a: Weihnachtsmann; 5/5 Gloggnitz
39: 35Whiskey Mike, 0/1-2, Neusiedl/See
40: Outlaw, 9/5
41: Pauli, 4/4, Grein
42: Firebird, 5/5, Triestingtal
43: MacGyver, 5/5, Braunsberg
44: Echo Alpha 2, 3/4, Nürnburgring BRD
45: 13HN470, 7/5, Sonnsbeck/Düsseldorf BRD
46: Hotel Lima, 7/5, Wilhelminenberg, Wien
47: Fliegenfischer, 7/5, Wuppertal BRD
48: Foxtrott Lima, 7/5, Mödling
49: Mario, 6/5, Moosbrunn, mobil
XX: Günther, 0/,3 Mistelbach, nur gehört
50: Didi, 1/2, Neuguntramsdorf, mobil
51: CobraX, 1/3-4, Wien 22

Leider habe ich etwas schlampig gearbeitet bei der Notierung der Gegenstationen dadurch habe ich nicht alle QTH gelistet.

Aber 51 Stationen in 2 Tagen, ein schönes Ergebnis, wie ich finde.
Danke an Alle die die letzten Tage den Äther füllten! Und einen speziellen Dank an Draco und die Funkfreaks für das Ausarbeiten und Erstellen des Events.

vy73 Günter
Hotel Foxtrott Zwo
21.09.2021 13:31
Hallo zusammen,

und etwas verspätet vielen Dank für die QSOs am Samstag, dem 18.9.2021.

Es war ein wunderschöner Tag am Gabel, westlich von Graz auf ca. 1700m Seehöhe. Es gelangen QSO's u. a. mit:

Scorpion (Enrico), Gleisdorf;
Kottan (Manfred), Köflach;
Johnny, Packer Gegend;
Walter Zwo , Graz;
Horst, Graz;
Willi, Graz;
Bravo Whiskey, mobil Wildon,
Cobra 1, Güssing
Aladin, Bucklige Welt (Sticklberg)
Jens (India Golf 16) Ungarn
Petrocelli ,Leibnitz;
Atlantis Stuhleck,
Valentin (Kitzeck)

Antenne: Modifizierte Sirio Boomerang 27W mit DV27 Lang als Strahler statt dem verkürzten Original.

Herzlichen Dank an Karin, die beim Aufbau geholfen hat, nachdem wir eine Schraubverbindung schon im Auto verloren haben. die ganze Antenne war mit Klebeband zusammengeklemmt und hat letztlich dennoch gut funktioniert.

Auch von mir ein Dankeschön an die Initiatoren des gelungenen Events. Hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

vy73 de Helmut


Sammy
04.10.2021 19:21
Hallo Hotel Foxtrott Zwo!
Bin endlich ab heute Registriert.
Habe gerne geholfen.
Gruß Sammy 73

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten
jimmy_delta100 Einträge


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.