--- EVENTS: 25.09.2021 - Four Seasons - Contest / Vier Jahreszeiten - Wettbewerb / Ctvero rocnich obdobi - soutez | 02.10.2021 - Notfunkübung \\\\\\\"Land unter\\\\\\\" | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können0 Fotos



Fakten
Wann:29.08.2021 10:00 bis 17:00

Wo:Schöckl, St. Radegund

Organisation:Walter Zwo | Öffentlich

Zugesagt:0

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177358

Beschreibung
Liebe Funkfreunde, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die Mitglieder der „Grazer Chaotenrunde“ veranstalten am Sonntag, 29. August 2021 einen Fieldday am „Schöckl“ bei Graz (1440m).

Voraussetzung ist trockenes, brauchbares Wetter ohne Regentendenz.

Wir arbeiten im Bereich CB-Funk auf Kanal 27 in AM, FM und SSB, grundsätzlich wird aber FM verwendet. Auf eine Anwesenheit auf Kanal 9 wird wegen der vielen rücksichts- und respektlosen Kollegen verzichtet, die hier ihre Dauer-QSOs, Geräte-Testungen, Zählproben und anderen Schwachsinn veranstalten. Ein Kanalwechsel ist natürlich gerne nach Vereinbarung möglich.

Im Bereich PMR arbeiten wir auf Kanal 14 mit CTCSS 17 (118,8 Hz), per Zwei-Kanal-Beobachtung aber auch auf Kanal 8, ebenfalls mit CTCSS 17, damit auch diejenigen unter Euch eine Verbindungschance haben, die über kein 16-Kanal-Gerät verfügen.

Die Veranstaltung beginnt um ca. 10:00 und endet gegen 17:00.

Wir würden uns freuen, viele von Euch an diesem Tag via Funk begrüßen zu dürfen.

Ein e-QSL-Brief ist in Vorbereitung und wird auf Wunsch gerne an Euch nach Angabe Eurer e-m@il-Adresse innerhalb einiger Tage nach der Veranstaltung abgesandt. QSL-Adresse: 35wbg@gmx.net

Mit besten 73, Euer

Walter Zwo – im Namen der Grazer Chaotenrunde – Hauskanal 27 FM im Raum Graz und Graz-Umgebung.




Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (5 Einträge | 02.09.2021)




Allgemein
Wolke7
28.08.2021 14:32
Was sind Zählproben?
Walter Zwo
28.08.2021 15:10
Eins - zwei - drei - vier. Eins - zwei - drei - vier.
Methoden, um auf sich aufmerksam zu machen, damit man von anderen gerufen wird, anstatt selbst jemanden zu rufen, weil man sich zu schön dafür ist...
Wolke7
28.08.2021 17:12
Du hast recht das gehört sich nicht.
Dookie
29.08.2021 21:03
Und? Ist es etwas geworden? Habt Ihr viele erreicht?

Ich komm mit meinem CB-Kastl leider keine 2 Kilometer weit.. daher hab ich auch niemanden von "weiter weg" gehört.. immer nur Stationen aus dem 10. Bezirk.
Walter Zwo
02.09.2021 08:24
Servus Dookie!

Ja, es klappte alles sehr gut, die Runde ist vollzählig angetreten, es gab jede Menge Spaß und guten Funkbetrieb auf CB und PMR in Richtung Hochwechsel, Niederösterreich, Burgenland und quer durch die Steiermark bis zur slowenischen Grenze. Alle waren begeistert, leider war das Wetter eher durchschnittlich und es regnete einmal kurz, was aber wetterfesten Hochfrequenzaposteln nix ausmacht...;-)
Wir freuen uns schon auf die "Days of QSO" Mitte September, dann machen wir dort weiter, wo wir am Sonntag aufgehört haben...:-)

Was Deine "schlechte Reichweite" betrifft: Einfach wieder einmal den Berg Deines Vertrauens besteigen und von oben senden...!

Beste 73, Walter

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.