--- EVENTS: 13.03.2021 - 3. Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 20.03.2021 - Paket Radio Hours | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können6 Fotos


von Nebi


von Nebi

Funk Tage Buch von Station NEBI
von Nebi

Station HK
von Nebi

Station HK
von Nebi

Die Hunde der Station HK
von Nebi



Fakten
Wann:26.12.2020 00:01 bis 23:59

Wo:

Externe Website:https://www.facebook.com/groups/98283308666/permalink/10158117024968667/?comment_id=10158120015233667

Organisation:CB-Funk Austria auf FB (erstellt von ExUser1082) | Öffentlich

Zugesagt:5

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177337

Beschreibung
CB-Funk Aktivitätstag
Österreich und darüber hinaus :)
Ganztägig/Open End
Jede/Jeder mit CB-Funkanlage Mobil oder Stationär!

Als besonderes Highlight könnten höher gelegene Teilnehmer zu späterer Abendstunde, so nach 21:00 Uhr, ca. 15 USB, "Knecht Ruprecht" im roten Mantel zu hören bekommen :)...

Das zeitgleich stattfindende "Deutschlandweite Berg-DX" dürfte aufgrund regressiver Maßnahmen ausfallen:
https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177332&MailAuth=#register
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=23&t=49654


Galerieansicht



Stefanie-Funken 2020
von ExUser1082




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (15 Einträge | 27.12.2020)




Allgemein
ExUser1082
22.12.2020 10:05
Mordillo, freue mich das du dabei bist!
Hoffentlich von deinem Hausberg?
Der steht 2021 ganz oben auf meiner Liste :)
Cupropituvanso Draco
22.12.2020 22:02
@Skipper:
Bitte das Event nicht als "Organisiert von CB-Funk Austria" kennzeichnen, da ich als Inhaber von cb-funk.at und damit in weiterer Folge von CB-Funk Austria angeführt bin.

Gerne kann jeder Events hier erstellen, aber die sind dann vom jeweiligen User oder einer anderen entsprechenden Gruppe/Verein/usw. organisiert.
ExUser1082
23.12.2020 04:34
Besser so :)?
Mordillo
23.12.2020 06:35
Nein leider nicht vom Hausberg ;-)
Cupropituvanso Draco
23.12.2020 08:41
@Skipper: Oh, die gleichnamige Facebookgruppe macht das. Danke für die Klarstellung.
Ronni
24.12.2020 11:15
Das wird wieder super, bin wieder vom meinem Hausberg in Linz.Ab 18.00-19.00 Uhr werde ich mich melden.Und nicht vergessen, gute Laune.
Ronni
Rodmar
25.12.2020 00:12
Cupropituvanso Dracohat hat Recht und ich Rodmar eine erwachsene Person bin damit einverstanden. Es ist einfach für jede Person, weiblich oder männlich, also geschlechtsneutrale Menschen, solche Veranstaltungen zu organisieren. Wenn Sie volljährig und verantwortungsvoll dazu in der Lage sind, sich dementsprechend zu verhalten.
ExUser1082
25.12.2020 15:16
Es zeugt ebenso von gutem Verhalten, erst oben seine Teilnahme einzutragen und erst dann einen Kommentar mit Themenbezug zu hinterlassen!
Nebi
25.12.2020 19:25
Schönen guten Abend.

Ist für morgen Nachmittag ein Fixer Kanal ausgemacht oder findet das ganze Event morgen auf Kanal 15 USB statt?
ExUser1082
26.12.2020 08:50
Zitat FB: „ CB-Funk Aktivitätstag
Österreich und darüber hinaus :)
Ganztägig/Open End
Jede/Jeder mit CB-Funkanlage Mobil oder Stationär!“
Soweit mir bekannt ist nichts konkretes ausgemacht.
Bitte im o.a. Link selbst nachlesen.
Etwas Eigendynamik schadet nie 🙂
Nebi
26.12.2020 19:45
Schönen guten Abend.

War heute ein sehr belebter Funk Nachmittag. Es gab viele schöne Verbindungen. Wobei eine Verbindung am Nachmittag sehr lang dauert aber sehr schön und informativ war mit Gringo29 und Alf. Am Abend gab es dann noch eine nette Runde mit TE und HK. Zischen durch meldetet sich noch einige Stationen herein.

QTH: JN88al
XCVR: CRT SS 9900
ANT: Draht Antenne auf einem 10m hohem Mast


QSL:

Call der Gegenstation - QRB - QSL an die Gegenstation

HK - 26km - S5 R5
Gringo29 - 50km - S4 R3
Alf - 56km - S1 R3
Cobra00 - 22km - S6 R5
Grauer Schlauer Fuchs - 96km - S5 R5
35EAV2000 - 16km - S6 R5
Prinz Eisenherz - 123km - S6 R5
MAC DOS - 15km - S7 R5
Fix & Fertig - 14km - S6 R5
Tarzan - 16km - S7 R5
Phönix2 - 26km - S6 R5
TE - 3km - S9+ R5
Weihnachtsmann - 91km - S3 R4
HK - 27km - S4 R4


Ich wünsche den restlichen Kollegen da draußen noch 73 und 55 bei der restlichen Nacht Funk Aktion.
ExUser1082
27.12.2020 10:38
Danke an alle die gestern wieder das Band belebt und teils recht lange ausgehalten hatten!
Besonders in Erinnerung geblieben sind:
725, hinterm Sieggrabener Berg bei Oberpullendorf
Jonni, Standmobil 40 km westlich Graz - endlich mal wieder eine steirische Station!!!
Weihnachtsmann, der Heuer einen tollen Job gemacht hat 🙂, gestern wirklich lange aushielt und mit Aladin, 725, Mc Cormic... eine kleine Runde zusammen hatten.
Flash Gordon und Jupiter 1, die bis knapp Mitternacht noch zu hören waren.
Ronni der „Blaue (Weihnachts 😉) Engel“ oberhalb Linz, unsere Relaisstation zum Roten Baron auf dem Großen Arber.
Und viele weitere Stationen aus Tschechien und der Slowakei:
Dušan Bučovice nahe Brno, Martin bei Olomouc, Martin Ružindol bei Trnava, die “Alte Krähe“ Nitra, meine verlässlichen Freunde vom CH28 Nove Zámky ... Es ging gestern wirklich hoch und weit her. Die Bedingungen am Abend waren perfekt. Sogar kurze DX mit DX DIV. 26 und 13 waren möglich. Für den Auf- bzw. Abstieg vom Berg bei etwa -4°C brauchten wir keine Lampen. Der Mond schien hell genug. Selbst ohne das Erlebnis Funk war es eine phantastische Nachtwanderung.
73+55 und die besten Wünsche für 2021!
Eva + Skipper Kittsee
ExUser1082
27.12.2020 18:32
Sehr schöne Bilder gibt es auch hier:
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=579743#p579743
Ronni
27.12.2020 19:55
C3po und ich waren ab 18.30 in Linz auf meinem hausberg.Es war sehr viel los auf dem Band.
Skipper war sehr gut zu hören aber auch der Weihnachtsmann.Arno aus der Stadt Salzburg genauso wie viele andere.Hab leider kein lockboch geschrieben, aber es waren gefühlt mindestens 100 Funker.Der rote Baron war bei mir zie mlich am Tag stärksten, waren aber nur knapp 100 kilometer auseinander.
Wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit,
Grüße Ronni!
Jupiter1
27.12.2020 19:59
Es war ein toller Funkabend mit vielen Teilnehmern! So macht Funk so richtig Spaß!

73 Daniel

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.