--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
<< zurück
Galerieansichtvor >>



Blick Richtung Weinviertel
von Alex8




Fakten
Wann:31.10.2020 12:00 bis 16:00

Wo:

Organisation:Nebi | Öffentlich

Zugesagt:4

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177333

Beschreibung
Die Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13 veranstaltete dieses Monat einen zweiten Aktivitäts Nachmittag.

Tages Plan:
Sprechfunk 12 - 14 Uhr und 15 - 16 Uhr
Paket Radio betrieb 14 - 15 Uhr

Sprechkanal ist FM 13

Paket Radio ist FM 24


Bereits Angemeldete Paket Radio Stationen:

AT3BO1
AT3TEC

Wir freuen uns dich zu hören und mit der ein QSO zu führen auf der FM 13.
Oder schreib uns auf Paket Radio auf FM 24. Wir bitten jeden Teilnehmer sein Rufzeichen für Paket Radio Bekannt zu geben.




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (14 Einträge | 01.11.2020)




Allgemein
Nebi
17.10.2020 22:47
Via Paket Radio können wir für die Amateurfunkprüfung lernen und uns gegenseitig Abprüfen. Schriftlich natürlich. ;)
Tobi
17.10.2020 22:56
Ich werde bei PR als AT3TEC QRV sein.
ExUser1082
18.10.2020 07:33
Eigentlich schade, dass ihr immer schon so früh Schluss macht. So hören wir uns wohl nicht.
Die Aktivitätsabende waren nicht umsonst mit Beginn 18:00 organisiert. Mit voranschreitender Uhrzeit sinkt der Rauschpegel und Verbindungen über 200 km, Bsp. bis Linz, sind möglich. Gestern geg. 19:00 mit 4Watt immerhin 170 km.
Nebi
18.10.2020 09:05
Schönen guten Morgen.

Vielleicht machen wir Mal eine Aktive Nacht. Boogie-Boy hat eh schon Mal so etwas angesprochen.
Tobi
18.10.2020 21:32
Zusätzlich zum Sprechfunk werde ich noch über SSTV ein paar Bilder aussenden.
@Skipper bei uns werden am Abend innerorts immer alle Störquellen eingeschaltet auf meinem Hügel ist der Rauschpegel eigentlich immer sehr weit unten :)
Tobi
21.10.2020 22:27
Wenn alles klappt stellen AT3NEB und AT3TEC ein Digipeater-Netz mit dem Alias WRN zur Verfügung.
Alex8
26.10.2020 09:04
Dieses mal aus Maissau. Ich werde 6 Geräte zum Testen mit nehmen.
Nebi
26.10.2020 09:26
Hallo.

Ja das freut mich. Beachte bitte das von 14-15 Uhr Paket Radio gemacht wird und in dieser Zeit ist niemand von uns am Sprechfunk.
Tobi
27.10.2020 14:08
Für den Sprechfunk werde ich zum ersten mal die Danita Mark 5 mit dem SSM2166
Mikrofonkompressor verwenden.
Atlantis
31.10.2020 19:42
Hi,

ich ging um ca 15:15 QRV und hörte gerade noch Nebi,wie er sagte er baut seine Antenne ab. Leider hörte meine Breaks niemand. Hatte aber keine 9 Meter in der Höhe, sondern meine normale Autoantenne. Nach Umrüstung auf die American Tank Whip (Lambda/4) war aber leider keine Funkaktivität am 13er aufnehmbar.
War aber auch nicht am Pfefferbüchsel, da starker Freidhofsbetrieb, sondern auf einem hügel in der Nähe.

73 Günter
Nebi
31.10.2020 21:32
Beim nächsten mal kommen wir schon wieder zusammen. Aber freut mich das du mich gehört hast.
ExUser1082
01.11.2020 08:08
@Atlantis, musst halt mal wieder abends funken, war genug los gestern. Auf der 13 mit Weihnachtsmann, Aladin, Outlander..., auf der 20 mit R2D2, Kottan... Sogar Gerry aus Südbgl. (?) mit Verbindung nach Kärnten. Das Hochkar sorgte für Anschluss bis nach Oldenburg...
kml
01.11.2020 16:24
War ab ca 14h auf dem Sternstein.
Leider auf FM13 niemanden erreicht.
Am Abend war dann viel mehr los da viele Stationen aus D und CZ "on air gingen.
Tobi
01.11.2020 20:46
Bericht und Logbuch sind fertig: https://www.egimoto.com/a/78eee690abc5cb80

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.