--- ANKÜNDIGUNGEN: 24.01.2021 : Irgendwann ist es genug | --- EVENTS: 30.01.2021 - 1. Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
Events
Deutsch

Back to the event-archive

After Event
Login or use Eventregistermail to upload photos.10 Fotos


von Nebi

Station Nebi
von Nebi


von Nebi


von Nebi


von Nebi

Sauberg JN88AM
von Tobi

Logbuch
von Tobi

JN78VN
von Alex8
vor >>



Facts
When:31.10.2020 12:00 bis 16:00

Where:

Organisation:Nebi | Public

Registered:4

Show and write comments

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177333

Description
The radio circuit from the Weinviertel on FM 13 hosted a second activity afternoon this month.

Daily plan:
Radiotelephone noon - 2 p.m. and 3 p.m. - 4 p.m.
Package radio operated 2 p.m. - 3 p.m.

Speech channel is FM 13

The radio package is FM 24

We look forward to hearing you and having a QSO with you at FM 13.
Or write to us on Paket Radio on FM 24. We ask each participant to give their call sign for Paket Radio.




DX Standort
Suche

Use the map to set your coordinates by clicking into it.

Distance to other one

Comments
Topic overview

   >>> General (14 posts | 01.11.2020)




General
Nebi
17.10.2020 22:47
Via Paket Radio können wir für die Amateurfunkprüfung lernen und uns gegenseitig Abprüfen. Schriftlich natürlich. ;)
Tobi
17.10.2020 22:56
Ich werde bei PR als AT3TEC QRV sein.
ExUser1082
18.10.2020 07:33
Eigentlich schade, dass ihr immer schon so früh Schluss macht. So hören wir uns wohl nicht.
Die Aktivitätsabende waren nicht umsonst mit Beginn 18:00 organisiert. Mit voranschreitender Uhrzeit sinkt der Rauschpegel und Verbindungen über 200 km, Bsp. bis Linz, sind möglich. Gestern geg. 19:00 mit 4Watt immerhin 170 km.
Nebi
18.10.2020 09:05
Schönen guten Morgen.

Vielleicht machen wir Mal eine Aktive Nacht. Boogie-Boy hat eh schon Mal so etwas angesprochen.
Tobi
18.10.2020 21:32
Zusätzlich zum Sprechfunk werde ich noch über SSTV ein paar Bilder aussenden.
@Skipper bei uns werden am Abend innerorts immer alle Störquellen eingeschaltet auf meinem Hügel ist der Rauschpegel eigentlich immer sehr weit unten :)
Tobi
21.10.2020 22:27
Wenn alles klappt stellen AT3NEB und AT3TEC ein Digipeater-Netz mit dem Alias WRN zur Verfügung.
Alex8
26.10.2020 09:04
Dieses mal aus Maissau. Ich werde 6 Geräte zum Testen mit nehmen.
Nebi
26.10.2020 09:26
Hallo.

Ja das freut mich. Beachte bitte das von 14-15 Uhr Paket Radio gemacht wird und in dieser Zeit ist niemand von uns am Sprechfunk.
Tobi
27.10.2020 14:08
Für den Sprechfunk werde ich zum ersten mal die Danita Mark 5 mit dem SSM2166
Mikrofonkompressor verwenden.
Atlantis
31.10.2020 19:42
Hi,

ich ging um ca 15:15 QRV und hörte gerade noch Nebi,wie er sagte er baut seine Antenne ab. Leider hörte meine Breaks niemand. Hatte aber keine 9 Meter in der Höhe, sondern meine normale Autoantenne. Nach Umrüstung auf die American Tank Whip (Lambda/4) war aber leider keine Funkaktivität am 13er aufnehmbar.
War aber auch nicht am Pfefferbüchsel, da starker Freidhofsbetrieb, sondern auf einem hügel in der Nähe.

73 Günter
Nebi
31.10.2020 21:32
Beim nächsten mal kommen wir schon wieder zusammen. Aber freut mich das du mich gehört hast.
ExUser1082
01.11.2020 08:08
@Atlantis, musst halt mal wieder abends funken, war genug los gestern. Auf der 13 mit Weihnachtsmann, Aladin, Outlander..., auf der 20 mit R2D2, Kottan... Sogar Gerry aus Südbgl. (?) mit Verbindung nach Kärnten. Das Hochkar sorgte für Anschluss bis nach Oldenburg...
kml
01.11.2020 16:24
War ab ca 14h auf dem Sternstein.
Leider auf FM13 niemanden erreicht.
Am Abend war dann viel mehr los da viele Stationen aus D und CZ "on air gingen.
Tobi
01.11.2020 20:46
Bericht und Logbuch sind fertig: https://www.egimoto.com/a/78eee690abc5cb80

When registering you have to fill in your e-mail address or log in at CB-Funk.at to write comments.

Getting a ride/sleeping place
Ride
totalfreeYour Place is only posted if you are signed to the event.posts


Sleeping place
totalfreeYour Place is only posted if you are signed to the event.posts

Private messages
When registering you have to fill in your e-mail address or log in at CB-Funk.at to write comments.