--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - 27.295 FM - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
<< zurück
Galerieansichtvor >>



Station Tango 4 vor der Hütte
von Atlantis




Fakten
Wann:26.10.2019 14:00 bis 27.10.2019 17:00

Wo:OESTERREICH!!

Organisation:Station OUTLANDER(Thomas),Station OUTLAW(Erwin) (erstellt von OUTLANDER) | Öffentlich

Zugesagt:15

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177282

Beschreibung
ÖSTERREICH FUNKT 2!!

Werte Funkerkollegen/Freunde,mit großen Schritten naht der Nationalfeiertag,das heißt es ist wieder Zeit für ÖSTERREICH FUNKT!!!

Ziel der Aktion ist es wie die letzten male auch,österreichweit so viele Funker wie möglich an die Geräte zu bekommen und Spaß am gemeinsamen Hobby zu haben!!

Anrufkanal ist KANAL 9 FM......für QSO´s wechseln wir dann auf einen freien Kanal.
Betrieb auf AM/FM/SSB/PMR ist erwünscht!!

Wir wünschen euch allen viele schöne und nette QSO`s und hoffentlich schönes Wetter.Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

73+55.....Station OUTLANDER(Thomas) und Station OUTLAW(Erwin)




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (19 Einträge | 28.10.2019)




Allgemein
DAT4
14.10.2019 13:48
Stuhleck ist schon belegt, wäre es auch ok wenn ich den Hochwechsel nehme?
Ronni
15.10.2019 22:47
Hallo alle,
Werde mich auch nächsten Samstag am Nachmittag wieder aufm Berg stellen und mit Hochantenne beim Österreich funkt 2 mitfunken.Werde mich wieder nähe Linz platzieren.Ich hoffe auf viele nette qsos, mit besten Grüßen,
Ronni, Blue angel
Skipper
19.10.2019 13:27
Und wenn es auch in Massen schneit, der Fuß gefriert, HF geliert,
der Osten meldet; Sind dabei, aus den Karpaten - HF frei!
DG7-32
21.10.2019 15:33
Hallo,
Werde mich im Raum Innviertel/Salzburg "oberkünftig" reinbreaken! Hoffe auf zahlreiche und interessante QSO's
73, Grundig-Max
Walter Zwo
22.10.2019 08:02
Servus, die Kollegen!

Nachdem wir Aussicht auf gutes Tourenwetter haben, bin ich am Samstag mit meiner Wandergruppe im Gebiet der Aflenzer Bürgeralpe unterwegs. Funkbetrieb während der gesamten Tour (CB und PMR) ist vorgesehen, für Sonntag ist derzeit noch alles offen, es könnte aber ein Radtourentag (mit Funkbetrieb) werden.

Allen Teilnehmern wünsche ich ein sehr schönes Funkwochenende mit vielen, schönen Verbindungen und natürlich bestes Wetter! Ich hoffe, man hört sich!

Beste 73,

Walter
Jacky27355
24.10.2019 11:51
Hallo Ronni
eventuell sehen wir uns ja am Samstag 73
Wolke7
24.10.2019 21:28
In bin a Kapfenberger und bleib in Kapfenberg. I foa aufi auf die Pötschen und hob a President Jackson II mit ana Magnetfussantenne am Bort. Weiters werde ich eine alte CB Handgurke DNT 4000 FM im test mit dabei haben. Hoffentlcih vergesse ich die PMR Geräte nicht.
Wolke7
24.10.2019 21:50
Eventuö Bau i a die Endgspeiste aufn 10 Meter Mast auf! Und bleib im Auto mitn Kopfhörer hucken.
Walter Zwo
26.10.2019 04:46
Servus, die Kollegen!
Aus gesundheitlichen Gründen entfällt leider meine Teilnahme an diesem Funkwochenende! Allen aktiven Teilnehmern viel Spaß und schöne Verbindungen!

73, Walter
Skipper
26.10.2019 07:23
Walter, schnelle Gesundung und alles Gute!
73 Andreas
Atlantis
26.10.2019 09:10
Hallo Walter, gute Besserung und alles Gute! Hoffe wir hören uns bald wieder mal!
vy73 Günter
Walter Zwo
26.10.2019 11:44
Vielen Dank, Andreas und Günter, für Eure Wünsche! Unverhofft kommt oft und dann auch noch gleich eine Magen-Darminfektion... Aber vielleicht kann ich den Virus mit ein paar HF-Wellen niederstrahlen, h.i., die Heimstation hier läuft ja mit! Vielleicht fange ich ein paar Lokalstationen ein...
In Gedanken bin ich mit dabei heute und morgen, vielleicht funkt Ihr ein paar Takte für mich mit? Genießt den wunderbaren Tag und die erstklassige Bergluft da oben!
Alles Gute und bleibt gesund!

73, Walter
OUTLANDER
26.10.2019 16:46
Ö-Funkt ist im vollen Gange.....taugt ma.Hab schon sehr nette Verbindungen fahren können!!
Ihr seits spitze Leute!!
Nebi
27.10.2019 15:15
Hab es doch noch geschafft zwei Stunden Mobile QRV zu sein. Hatte sogar ein kurzes QSO mit der Station Schwarzer Blitz. Empfangen mit S3 und R4.
Atlantis
27.10.2019 15:45
Grüß Euch!
So, Zeit für meinen Bericht.
Samstag stand ich wieder auf meinem "Stammplatz" am Stuhleck. Auf der Zufahrt führte ich schon die ersten QSOs mit Exeo (mit der Handgurke auf der Hohen Wand wandernd) und Tango5 am Hochwechsel.

Rapport Stuhleck:
01.) Outlander; 9+/5, Schrattenbach
02.) Exeo; 7/5, Hohe Wand
03.) Blue Angel; 9/6, Nähe Linz
04.) Yogibär; 3/4, Nähe Wels
05.) Oskar7; 3/4, Mischendorf, Südburgenland
06.) Alpha13; 9/5, Güssing
07.) Gerry; 8/5, Kapfenberg (Skip?)
08.) Outlaw; 9/6, Pürrerhof
09.) Tango4,; AugenQSO Stuhleck
10.) Mc Cormic; 6/5, Kobersdorf
11.) Kilo Mike; 7/5, Seckau Berg Nähe Leibnitz (?)
12.) Weihnachtsmann; 3/4, QTH?
13.) Petrocelli; 5/4, QTH?
14.) Draco; 9/5 via Gateway Großhöflein
15.) Obelix; 9/5, Pöttschach
16.) Thunder; 9+/5, 20 km südlich von Melk
17.) Charly; 9/5 Wien
18.) Cicero; 5/5, Sinabelkirchen
19.) 35CT70; 5/4, Scheibbs
20.) Stevio (mobil); 2/3, Nähe Györ/Ungarn
21.) Jaguar; 9+/5, Leobersdorf
22.) Papa Bär; )/5, Hohe Wand, wandernd mit Handgurke
23.) Saturn5; 4/5, Wieselburg
24.) Grünspecht; 9+/5, Wr. Neustadt
25.) Corvinus; 9/5, Wr. Neustadt
26.) Graf Costello (mobil); 5/2, A2 Höhe Wr. Neudorf
27.) Herkules; 9/5, Raum Melk
28.) Vespa300; 7/5, Mannhartsbrunn
--.) CobraX, 8/5, Wien 22, (kein QSO)
29.) Station 35; 7/5, Neusiedl
30.) Mike Hotel (mobil); 7/5, Nähe Dreistetten
31.) Thor; 9/5, Ebreichsdorf
32.) Energy; 9/5, Wien
33.) Falkenauge (mobil); A2 Höhe Wr. Neustadt

Beim QSO mit der Station Falkenauge war ich selber schon auf der Heimfahrt auf der S6 Höhe Gloggnitz

Heute, Sonntag, hatte ich nur 3 QSOs. Mein QTH war wieder mal das Pfefferbüchsl bei Leithabrodersdorf.
1.) Thor; 9+/5, Ebreichsdorf
2.) Rabbi; 5/4 Stuhleck (mein gestriges QTH) herzliche Grüße an unseren deutschen Gast
3.) Papa Bär 7/3 Nähe Leobersdorf

73 Günter
OUTLANDER
27.10.2019 17:29
Grüß euch alle miteinander!!!
Herzlichen dank das ihr wieder so zahlreich teilgenommen habt!.....Ihr seid großartig!!!
Ich habe diesmal den Samstag genutzt um meine fertiggestellte Heimstation zu testen und für mich persönlich war das ein großer Erfolg.Alles funktioniert so wie es soll!Natürlich waren es bedingt durch meinen Heim-QTH nicht so viele QSO´s wie auf einem Berg,aber das macht nichts,ich komme aus meinem"Graben"super raus.....bei den Gesprächen die ich hatte stimmte die Qualität und das war mir wichtig....danke nochmals an SKIPPER für den"Antennen-Tip"damals!!
Bin heute aus familiären Gründen nicht mehr dazu gekommen was zu machen.....aber nochmals ein ganz großes DANKE an alle die dabei waren!!!!!
Bacardi
28.10.2019 08:51
Am SA bin ich wie geplant auf meinen Hausberg dem Gahberg (OÖ Alpenvorland) auf ca. 860m gefahren. Dort habe ich dann mal gleich zufällig zwei AFU’s getroffen die mit einem 3 Achs Pinzgauer samt eingebauten Funktisch vom Traunsee raufgekommen sind. Danke fürs Bier Andy und Bernhard!
Ich bin ja „nur“ mit 1m Magnetantenne und Geräteleistung unterwegs, somit war mein Aktionsradius auf OÖ und angrenzendes Bayern beschränkt. Aus N, W, oder St habe ich nicht mal was gehört.
War eine coole Sache, bis zum nächsten Mal.
73 Barcardi
Atlantis
28.10.2019 12:39
Hallo Barcadi,
Schade, dass es nicht bis zu Dir rauf gereicht hat. Mit Linz und Wels hatte ich arbeiten können, da hat nicht mehr viel gefehlt...
73 Günter
Cupropituvanso Draco
28.10.2019 13:48
Ich konnte mich zum Glück auch ein wenig beteiligen :)

QSOs Samstag:
Atlantis - Stuhleck 58,68km
Tango 4 - Stuhleck 58,68km
Weihnachtsmann - ???

QSOs Sonntag:
Skipper - Eisenstadt Umgebung 4km
Sierra Lima - Schützen am Gebirge 11km

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.