--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - 27.295 FM - Heidenreichstein |
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können4 Fotos

Station \"Lada\" auf Besuch
von Atlantis


von Atlantis

Spitzerberg JN88LC Drahtantenne L1/2
von Skipper

Zum Anfang



Fakten
Wann:15.09.2019

Wo:Jeder auf seinem Berg!

Organisation:cb-funk.at (erstellt von Cupropituvanso Draco) | Öffentlich

Zugesagt:6

Kommentare anzeigen und schreiben

ähnliche Treffen:

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177277

Beschreibung
In Anlehnung an den bisherigen European Day of QSO starten wir heuer mit den Days of QSO.
Diese erstrecken sich über 3 Tage wobei man sich für jeden Tag separat anmelden kann/sollte.

Hier kannst du deine Teilnahme für die Days Of QSO für jeden einzelnen Tag, sowie deine Position und Uhrzeit bekannt geben.
Weiter unten im Nachrichtenbereich können z.B. QSOs bestätigt werden.

RUFKANAL: 9 FM
Für QSOs einen freien Kanal in der Nähe wählen.

Ganz wichtig: Link weitergeben und Werbung machen :)


Tipp zur Verwendung:
QSO von z.B. 14:00 bis 2:00 früh würde ich die Anmeldung auf den ersten Tag beschränken.
QSO von z.B. 14:00 bis 14:00 würde ich mich an beiden Tagen anmelden.




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (7 Einträge | 16.09.2019)




Allgemein
Cupropituvanso Draco
18.08.2019 15:53
In Wr. Neustadt findet ein Einsteigerfunkerevent statt. Zu finden bei den zukünftigen Veranstaltungen.
Wer also denkt bis Wr.Neustadt zu kommen könnte sich dort auch anmelden :)
Walter Zwo
11.09.2019 06:18
Servus, die Kollegen!

Mein QTH an diesem Sonntag wird die Gegend rund um die Aflenzer Bürgeralm sein. Wir werden in der Gruppe Richtung Seeberg unterwegs sein, ich mache reinen Portabelbetrieb via CB und PMR während der gesamten Tagestour. Ich hoffe auf viele, schöne Funkverbindungen an diesem Tag!
Viel Spaß und Freude allen Teilnehmern und vielleicht hört man sich!

Beste 73, Euer

Walter Zwo
Atlantis
15.09.2019 17:17
Grüß Euch!

So heute nicht mehr so hoch wie gestern, War am Hirschbühel (zwischen Hornstein, Wimpassing & Leithabrodersdorf, Burgenland)

QSOs:
1) Skipper 8/5
2) Corvinus 9/5
3) Outlaw 5/5
4) Supermann 9+/5
5) Stefan 5/5
6) Mike Hotel 3/4
7) Papa Bär 9+/5
8) Buck Rogers 9/5
9) Lada AugenQSO
10) Weihnachtsmann 2/3-4
11) Little Joe 3/4
12) Radio Budapest PMR 9+/5

Der heutige Tag hat sicher auch von dem "Wr. Neustadt Funkt" Event profitiert.

73&55 Günter
gateway
15.09.2019 18:39
Hallo Leute,

War heut so gegen 17:30 vom Michelsberg in NÖ QRV... Hab aber leider neben meinem Bruder für einen kurzen Test niemanden empfangen. Lag vielleicht aber an der Uhrzeit. Habe mit einer 100cm Magnetfußantenne vom Auto aus gesendet.

Liebe Grüße
Philipp
Cupropituvanso Draco
15.09.2019 20:26
Wir hatten nur ein kurzes QSO mit Superman.
Von Wr.Neustadt wurden wir angeblich empfangen, aber gehört haben wir nichts.
Heute war komplette Flaute auf unserem Standort.

Dafür war das Wetter schön, nette Gespräche mit Wanderern und Entspannung vom Alltag :)

Also auch bei nem eintägigen Event würden wir dort über Nacht bleiben *g*
Atlantis
15.09.2019 21:56
Hallo Philipp,
nicht aufgeben! Öfters mal QRV sein und auch CQ Rufen speziell an den Aktivitätsabenden (1. & 3. Samstag abends im Monat). Ich hoffe darauf, dass im Herbst wieder vermehrt Funker aus dem Sommerloch zurückkommen.

73&55 Günter
gateway
16.09.2019 23:29
Nönö Atlantis,
Danke für die aufbauenden Worte... Aber aufgeben tut man Briefe ;) hab schon Antennen und Standortpläne für die nächsten Versuche.

73 Philipp

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.