--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - 27.295 FM - Heidenreichstein |
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können10 Fotos

Beim Enzianwirt
von Cupropituvanso Draco

Beim Enzianwirt
von Cupropituvanso Draco


von Nebi


von Nebi

Es wurde Nacht
von Cupropituvanso Draco

Temporäre Funklösung
von Cupropituvanso Draco


von Atlantis

Am Eselsberg - JN77XP92
von Outlaw
vor >>



Fakten
Wann:14.09.2019

Wo:Jeder auf seinem Berg!

Organisation:cb-funk.at (erstellt von Cupropituvanso Draco) | Öffentlich

Zugesagt:7

Kommentare anzeigen und schreiben

ähnliche Treffen:

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177276

Beschreibung
In Anlehnung an den bisherigen European Day of QSO starten wir heuer mit den Days of QSO.
Diese erstrecken sich über 3 Tage wobei man sich für jeden Tag separat anmelden kann/sollte.

Hier kannst du deine Teilnahme für die Days Of QSO für jeden einzelnen Tag, sowie deine Position und Uhrzeit bekannt geben.
Weiter unten im Nachrichtenbereich können z.B. QSOs bestätigt werden.

RUFKANAL: 9 FM
Für QSOs einen freien Kanal in der Nähe wählen.

Ganz wichtig: Link weitergeben und Werbung machen :)


Tipp zur Verwendung:
QSO von z.B. 14:00 bis 2:00 früh würde ich die Anmeldung auf den ersten Tag beschränken.
QSO von z.B. 14:00 bis 14:00 würde ich mich an beiden Tagen anmelden.




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (8 Einträge | 16.09.2019)




Allgemein
DAT4
13.09.2019 14:34
Weiß leider noch nicht ab wann und wo ich hinfahren werde, jedoch versuche ich so früh wie möglich am Samstag zu beginnen und so lange wie die Batterien reichen aktiv zu sein.
DAT4
14.09.2019 10:19
Von meinem Standort aus könnte ich bis zu einigen Stationen in Wien + Umgebung kommen (z.b. station "energy" war bereits möglich)
Ich hoffe dass evtl. noch mehr Teilnehmer dazu kommen
Atlantis
14.09.2019 22:50
So, zweiter Tag des dreitägigen Events. Gegen gestern eine "riesige" Steigerung.

Mein Standort heute war die Hohe Wand Nähe Kohlröserlhaus.

QSOs:
1) Outlaw, 9+/5
2) Draco, 9+/5
3) Outlander mobil 5/5, später 9+/5
4) Nebi, 6/5
5) Skipper, 9/5
6) Weihnachtsmann, 0/1-2 später 1/2-3
7) MCO, 7/5 (Draco über TS3, Antenne Großhöflein)
8) Dagobert, 9/5
9) Blue Angel, 3/5
10) Energy, 9/5
11) McComic, 0/2 späteer auf 7/4
12) Mike Hotel, 7/5

Nur gehört, ohne QSO gefahren:
Bambam, 0/2 und Stefan 3/5

So, mal schauen wie der morgige Abschlußtag wird.

73&55 Günter
Outlaw
15.09.2019 10:17
War am Eselsberg JN77XP92 auf über 900m und konnte nach etwas schleppenden Beginn doch einige QSO's führen:

1) Draco, 7/5 (via Gateway 3/3)
2) Nebi, 7/5
3) Atlantis 5/5
4) Outlander mobil, 9/5
5) Vespa300, 1/2
6) Skipper, 5/5
7) Weihnachtsmann, 5/5
8) Blue Angel, 3/4
9) McCormic, 2/3
10) Mike Hotel, 5/5

nur gehört hab ich: Bambam (2/3), Stefan (5/5), Dagobert (6/5), Energy (4/4)

Am Abend ist Weihnachtsmann noch in die Nähe meines QTH's gefahren und so konnten wir uns auf ein Augen QSO treffen.

73, Erwin
Nebi
15.09.2019 12:03
War in Manhartsbrunn JN88FJ22 QRV.
Im Zuge des Hotel November DX Group Contest AM habe ich nur die AM QSOs mit geschrieben. Ein Foto vom Logbuch habe ich hier im Event hochgeladen.

16:10 Outlaw 7/5
16:31 Draco 5/5
16:45 Falkenauge 8/5
16:48 Mario 8/5
17:07 Atlantis 4/4
17:51 Vespa300 6/5
17:58 35YW01 ( Stefan ) 6/5
18:16 Skipper 8/5
19:00 Blue Angel 5/5
19:24 Energy 6/5

73 + 55 Daniel
Cupropituvanso Draco
15.09.2019 13:55
Für uns war es auch ein toller Tag.
Direkte QSOs hatten wir zwar nicht soviele, doch dafür hat der Rest gepasst. Und durch unsere Position direkt bei nem Gasthof und einer stark frequentierten Wanderstraße auch schön Werbung gemacht.

QSOs:
Outlaw 12km
Nebi 102km FM und AM
Atlantis 35km
Skipper
16.09.2019 11:55
Nebi, schöne Verbindung über 188 km in die Slowakei!
http://www.cbpmr.cz/deniky/11723.htm#s30

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.