--- EVENTS: 30.11.2019 - Aktivitätsabend Raum Wien | 04.12.2019 - Notfunkrundspruch OEVSV | 07.12.2019 - Aktivitätsabend Raum Wien | 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW - Heidenreichstein |
Events
Deutsch

Back to the event-archive

After Event
Login or use Eventregistermail to upload photos.4 Fotos

SSTV Test mit NEBI über eine Distanz von 110 km
von DAT4


von Cupropituvanso Draco


von Cupropituvanso Draco


von Cupropituvanso Draco



Facts
When:27.07.2019 15:30 bis 22:30

Where:MCO Electronics

Extern homepage:https://www.thefunkfreaks.com/stammtisch.php

Organisation:TheFunkfreaks.com (erstellt von Cupropituvanso Draco) | Public

Registered:12

Show and write comments

Similar meetings:

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177274

Description
- Wir treffen uns bei MCO Electronics im Industriegebiet Großhöflein
- Griller wird angeheizt - Verpflegung bitte selbst mitbringen
- Je nach Wetter halten wir uns Indoor oder Outdoor auf
- Outdoor ist viel Platz zum Funken und Basteln
- QRV auf CB Kanal 9 und TS3 (cb-funk.at)
- Shop geöffnet - shop.mco.at

Funker aller Länder und Bänder herzlich willkommen!

Immer am laufenden bleiben bei unseren Aktivitäten:
Funkfreaks Newsletter




Comments
Topic overview

   >>> General (31 posts | 28.07.2019)




General
Atlantis
18.06.2019 20:08
Falls ich hinfinde, komme ich
Cupropituvanso Draco
18.06.2019 20:43
Hat sich nicht so viel verändert seit dem letzten Besuch ;P
MacGyver
24.06.2019 09:15
Ich plane Übernachtung im Zelt, wenn erlaubt :-)
Atlantis
25.06.2019 17:01
Zeltübernachtung wäre nicht schlecht, hätte dann schon fast Fielddaycharakter.
Nebi
26.06.2019 18:46
Ich werde schauen das ich auch vorbei komme.
Cupropituvanso Draco
28.06.2019 12:34
THEMA ÜBERNACHTUNG:

Hab das mit MCO besprochen...
Also grundsätzlich ist übernachten in Auto, LKW, Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil, o.a. möglich, aber es hat auch einen Grund wieso wir den geplanten Fieldday noch nicht umgesetzt haben.

Das Hauptproblem ist Infrastruktur, genau genommen Toilette. Im Geschäftsbereich gibt es zwar eine Toilette, jedoch wird der Geschäftsbereich über Nacht und auch Vormittags versperrt. Ebenso gibt es keine Dusche oder so.

Kaltwasser (kein Trinkwasser) und Strom kann zur Verfügung gestellt werden.

Atlantis hat angeboten eine Campingtoilette mitzubringen, die man eventuell irgendwo in eine Ecke stellen kann, dass klär ich noch mit MCO.
Cupropituvanso Draco
28.06.2019 13:57
Anmeldeoption „Übernachtung“ hinzugefügt :)
Atlantis
28.06.2019 14:04
Dann hab ich da mal auf "Ja" gedrückt :-)

Wenn erwünscht kann ich ja auch einen kleinen Workshop machen, "die drei wichtigsten Knoten für Camping, Fieldday & Standmobil" (aus meiner Sicht). Für die Profis: Bowline (Palstek); Sheet Bend (Schotstek) und Truckers Hitch (Fuhrmannsknoten).
Cupropituvanso Draco
28.06.2019 16:07
Also wenn könnt ich ne Auffrischung brauchen für die Knoten fürs Küstenpatent :D Aber da brauch ma dann auch die passenden Anbindpunkte *gg*
MacGyver
28.06.2019 17:16
Hab mich jetzt ebenfalls für eine Nächtigung eingetragen :-) Werde so wie es aussieht alleine kommen, also ohne YL
Atlantis
29.06.2019 12:07
Draco, Knoten fürs Küstenpatent, welche wären das? Ich bin da Autodiktat, sprich ich hab einige Knoten in petto, die ich kann und sich für meine Einsatzzwecke (Camping, Canoeing, Lagerbau...) sehr gut eignen. Aber schreib mir mal, welche Knoten Du auffrischen willst, dann schau ich mal wie und ob ich Dir helfen kann.
MacGyver
29.06.2019 16:51
Knotenkunde, da werde ich wohl mein schlaues Buch mitnehmen, Glücklicherweise haben wir mit Atlantis einen sehr guten Lehrer :-)
DAT4
16.07.2019 00:23
"[...] und Strom kann zur Verfügung gestellt werden."
gibt es auch für nicht-übernachtende Strom?
Cupropituvanso Draco
16.07.2019 07:54
Ja das kriegen wir hin :)
DAT4
21.07.2019 13:57
super danke
Cupropituvanso Draco
26.07.2019 14:30
Für unsere Gegend wurde für morgen Nachmittag eine Unwetterwarnung ausgegeben.
Wobei man sagen muss es verschiebt sich ständig.
Gestern noch hätte es heute Gewittern sollen. Heute früh waren es morgen 90% und jetzt noch 60%, dafür Sonntag 90%.

Also lassen wir uns überraschen.

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen muss ich an dieser Stelle nur sagen dass der Platz Indoor klarerweise begrenzt ist.

Fakt ist wir sind da und grillen ist nach wie vor geplant.
Atlantis
26.07.2019 18:47
Ich kann noch einige Tarps mitnehmen als zusätzlichen Sonnen- oder Regenschutz. Bei Sturm oder Hagel würde ich die Tarps nicht aufbauen.
Cupropituvanso Draco
26.07.2019 18:56
keine Ahnung :D
Nebi
26.07.2019 19:09
Ich komme morgen mit einem Arbeitskollegen der Amateurfunker ist. Was zum Grillen nehmen wir auch mit.
Morgen Vormittag sind wir bis 14:00 Uhr QRV in Manhartsbrunn. CB 9 FM / 11 FM und PMR 4
Vlt hören wir schon was von euch.
Um 14:00 Uhr fahren wir dann zum Treffen.
Atlantis
26.07.2019 19:14
Ich schmeiß halt meine Tarps ins Auto. Den Platz find ich schon noch (wenn nicht häng ich meinen Trailer an, dann reicht der Platz auf alle Fälle)
MacGyver kann dann Tarpaufbau & Knoten üben :-)
DAT4
26.07.2019 23:22
Ich bin am Vormittag bis ca. 1200 vom Hirschenstein aus qrv (nördlich von Rechnitz) im Burgenland.
Ich nehme zusätzlich noch meine Kabel für digimodes mit (falls sich dafür jemanden interessiert)
MacGyver
27.07.2019 10:52
Das Zelt werde ich vorsorglich mitnehmen wie geplant. Ob ich dann aufbaue und übernachte werde ich dann kurzfristig entscheiden. Man muss das Glück ja ned herausfordern...
OUTLANDER
27.07.2019 11:43
Grüß euch....wie ist die Wetterlage bei euch momentan??
MCO
27.07.2019 11:51
Trocken seit Tagen :)
Es hat bei uns nicht geregnet, ist nördlich vorbei gezogen.

Laut vorhersage bleibt es erstmal trocken und nur um 18:00 ist 70% Regen vorhergesagt.

Auch das WetterRadar zeigt das es uns verschont hat und weiterzieht.
MCO
27.07.2019 13:03
Wetterupdate:

etwas Wind aus SüdOst
15:00-17:00 60% Regen/Gewitter
sonst Sonnig/Bewölkt
Abends Sonne, Mond und Sterne
DAT4
28.07.2019 01:25
Ich bin morgen (Sonntag) nochmal i.d. Nähe von Wien mobil qrv
Cupropituvanso Draco
28.07.2019 01:51
Danke an alle die gekommen sind :)
War wirklich ein tolles Treffen und auch das schlechte Wetter haben wir gut überstanden.
Freu mich schon aufs nächste (Ende September).

PS: Sind am Überlegen den Begriff „Stammtisch“ wegzunehmen, weil mit nem klassischen Stammtisch hat das ja nix mehr zu tun.
Vielleicht ganz simpel „Funkfreaks Funkertreffen“ oder „Funkfreaks Mini-Fieldday“? :)
Nebi
28.07.2019 09:40
Mich hat es auch gefreut das ich vorbei kommen konnte. Hab wieder einiges gelernt und erfahren.

Kleiner Tipp. Es wäre super wenn das Treffen früher beginnen würde. So am Vormittag mit einer Mittagsgrillerei. Viele haben dann doch einenen langen weg heim und müssen daher schon früher fahren. Ich fand es schade das ich gestern nicht so lange bleiben konnte. Aber sonnst war es gestern recht nett.
Cupropituvanso Draco
28.07.2019 11:52
Nachdem gestern einige zu früh gekommen sind haben wir überlegt das eventuell ein wenig später an zu setzen. :)

Wenn dass allerdings generell ein Thema ist früher zu starten, muss ich das mitn Besitzer besprechen, für den ist das quasi kurz nachm aufstehen *g*

Ich mein das Grundstück ist groß und wenn Halle und Geschäft dann steht kann man das ganze eher dorthin verlagern und früher starten, aber das dauert halt noch und sind auch nicht abgesprochene Ideen :)
Atlantis
28.07.2019 12:01
Einen herzlichen Dank auch von meiner Seite, einerseits an das Orgateam ( für die Location, die komplette Organisation und .....), andererseits an die ganzen Funker, die gekommen sind.
Augen QSOs sind doch eine eigene Liga. Zeitweise kommt man ja drauf, dass man sich schon lange Zeit kennt nur dies am Funk nicht bemerkt hat :-)

Danke nohmal an Alle!
OUTLANDER
28.07.2019 15:39
Grüß euch....
...war nett ein bisserl zu plaudern gestern.Wetter war halt ned so toll.
Meine Idee wär vielleicht beim nächsten mal ein Partyzelt mit zb.6x3 Meter aufzustellen mit ein paar Heurigengarnituren zum sitzen drin...dann ist der Regen auch wurscht und es macht a bissl mehr Spaß und man bleibt vielleicht etwas länger sitzen...

When registering you have to fill in your e-mail address or log in at CB-Funk.at to write comments.

Getting a ride/sleeping place
Ride
totalfreeYour Place is only posted if you are signed to the event.posts
Nebi100 posts


Sleeping place
totalfreeYour Place is only posted if you are signed to the event.posts

Private messages
When registering you have to fill in your e-mail address or log in at CB-Funk.at to write comments.