--- EVENTS: 29.06.2019 - Aktivitätsabend SSB | 06.07.2019 - Aktivitätsabend Grossraum Wien | 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können17 Fotos

Springbreak Yeah!
von Thunder

Zum Anfang



Fakten
Wann:23.03.2019 14:00 bis 24.03.2019 18:00

Wo:

Organisation:Mobile-CB Funker-Neunkirchen (erstellt von OUTLANDER) | Öffentlich

Zugesagt:15

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177264

Beschreibung
Wir starten ins "Event-Jahr"2019 mit unserer österreichweiten Funkaktion SPRING BREAKEN.Sinn und Zweck der Aktion ist es natürlich wieder so viele Funker wie möglich an die Geräte zu bringen und Spaß am gemeinsamen Hobby zu haben und Werbung für den CB Funk zu machen.

Rufkanal ist die 9 FM und QSO´s führen wir danach auf einem freien Kanal,so wie sich das gehört.Betrieb ist auf allen Betriebsarten(AM/FM/SSB)erwünscht.Also schnell alle anmelden und mitmachen und natürlich auch weitersagen!!!!!Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer,ein schönes Event und viele nette QSO´s.Macht bitte auch viele schöne Bilder und stellt sie dann hier rein!

55+73....Mobile CB-Funker Neunkirchen




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (19 Einträge | 25.03.2019)




Allgemein
Nebi
23.02.2019 20:04
An diesem Wochenende wollte ich sowieso Funken gehen. Durch das Event bin ich gleich noch Motivierter.

73 NEBI
ExUser234
24.02.2019 09:58
23.03. Keltischer Telegraph CR
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,971.msg9439topicseen.html#new
Atlantis
18.03.2019 18:49
Ich vermute mal, dass wir ein SUV Treffen auf der HW machen werden :)
Mike Hotel
18.03.2019 18:52
das wär spitzenmäßig. :)
Mike Hotel
18.03.2019 18:54
das wär spitzenmäßig. :)
Mike Hotel
18.03.2019 18:55
ich schätze dass ich gegen 16:00 rauffahren werde.
Wolke7
19.03.2019 10:42
In Raum Bruck an der Mur auf allen 40 Kanälen.
OUTLANDER
22.03.2019 17:48
Ich wünsche euch allen für´s Spring Breaken schönes Wetter,viel Spaß und viele nette QSO´s

73+55...OUTLANDER
Atlantis
24.03.2019 09:38
Resümee erter Tag, diesmal gänzlich ohne Raporte: Sehr nette Augen QSOs mit Outlander und Mike Hotel geführt, einige QSOs während der Fahrt zur HW, leider habe ich Walter Zwo nur bruchstücckhaft lesen können, der war gerade, nach dem Abbruch des Gipfelsturms im Biwak 2.
Auf der HW arbeitete ich als Suboperator von Outlanders Station aus.
Bei der Heimfahrt hatte ich dann noch kurz Kontakt zu Mc Comic, sonst hörte ich dann nur noch Rauschen, dürfte die Zeit zwischen Mobilfunk & Sofafunk gewesen sein.

Bin noch am Überlegen, wo ich heute Aufbaue.

73 Günter
Nebi
24.03.2019 11:45
Datum und Zeit: 23.3.2019 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
QTH: Notburga Kapelle in Puch JN88AL
Wetter: Sonnig und warm, kein Wind
Funkgerät: Albrecht AE 6110 Mini
Antenne: Sirio Blizzard 2700 5/8 Lambda

Station – QTH – Entfernung – Santiago Wert der gegen Station

CB - Funk

Phönix – Waidhofen an der Thaya – ca. 67km – S3
Jumper 21, Falkenauge – Manhartsbrunn – ca. 30km – S5
Falkenauge – Wien – ca. 38km – S5
Mecky – Wien – ca. 36km – S3
Kobra X – Wien – ca. 43km – S7
Jonathan – Stockerau – ca. 18km – S5
Outlander – Grünbach – ca. 77km – S3
Herkules – Melk – ca. 59km – S5
Rußkäfer – Rottenhof – ca. 78km – S3
Atlas Mobil – Korneuburg – ca. 27km – S5
Jonathan – Michlberg – ca. 21km – S7
Taurus – Krems – ca. 34km – S1
Kobra 00 – Krems – ca. 34km – S1
Outlaw – Friedersdorf – ca. 95km – S0
Outlander – Hohe Wand – ca. 73km – S3
Skipper – Pezinská ( nähe JN88OI ) – ca. 86km – S7
Phönix – Tulln –ca. 18km – S5
OE3 Tec – Breitenwaida – ca. 3,1km – S7
Saturn 5 – Puchenstuben – ca. 84km – S7
Mike Hotel – Hohen Wand – ca. 73km – S3

PMR – Funk

OE3 Tec – Breitenwaida – ca. 3,1km


Mit drei Stationen aus Tschechien habe ich auch gesprochen aber leider nichts notiert. Eine der drei Stationen war angeblich 185 km Entfernt.
Bei meiner Heimreise hat sich dann noch die Station Thunder gemeldet.
OUTLANDER
24.03.2019 18:46
OUTLANDER und die Neunkirchner Runde möchte sich bei allen die im Zuge unseres"Spring Breaken´s"dabei waren bedanken.Egal ob mobil oder von daheim aus,wie auch immer.Ich möchte mal sagen es war ein schöner Auftakt in die"Saison"2019.Sehr viele QSO`s waren es diesmal nicht,aber dafür sehr nette wo auch die Qualität der Verbindungen keine Wünsche offen gelassen hat!Persönliche Highlights waren unser"Mini"Funker und SUV Treffen am Samstag und das nette Augen QSO am Sonntag mit Mephisto auf der Hohen Wand.Danke euch dafür Jungs!Ihr seids die Besten....Danke nochmals an alle und die besten Zahlen an euch von mir und der ganzen Runde!Bis demnächst.....
Atlantis
24.03.2019 19:03
Ich danke für die nette Veranstaltung, die Du und die Neunkirchner Runde da auf die Beine gestellt habts!
Heute leider nur mehr mit den harten Kern der Runde (ok, + Mephisto, Mc Comic und Papa Bär) QSOs gefahren, dafür ein neues Funkerplätzchen gefunden.

Besten Dank nochmals an alle Teilnehmer und die Orga, 73 & 55 Günter
Mike Hotel
24.03.2019 19:52
ebenso, schließe mich an, es war sehr nett, bis zum nächsten mal. ich lasse ein paar qsl karten drucken :)
Vespa_300
24.03.2019 19:53
Hallo Jungs :-)
Ich bedanke mich auch bei allen für die netten QSO´s. Gestern ging es bombig, konnte sogar Linz aufnehmen. Heute vom Leopoldsberg eher mäßig, aufgrund des hohen Störpegels (Parkplatz war voll, unter anderem störte ein Elektromobil sehr stark (BMW i8). Musste dann den Standort wechseln und bin dann in die 11er Runde ausgewichen.
Nochmals Danke, freue mich aufs nächste mal und wir hören uns!
Andreas
PS: immerhin hatte ich heute ein Gespräch rüber in die Slowakei, Hallo Alexander ;-)
MacGyver
24.03.2019 22:19
Bei mir gibt es leider nicht so einen Erfolg zu vermelden wie bei euch, aber immerhin hatte ich Kontakt mit Skipper in der Slowakei. Die Reichweite stimmt mich zufrieden :-) Freue mich schon auf die nächste Funkaktion :-)
Walter Zwo
25.03.2019 07:35
Servus, die Kollegen!

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Thomas, Erwin und Michael für die funktechnische Begleitung während unserer (nicht ganz vollständigen) Bergtour auf den Pinkenkogel am Semmering. Trotz reinem Handfunkgerätebetrieb waren die Verbindungen sehr gut, eine Feldstation konnte ich leider, auf Grund der starken Vereisung am Gipfel, nicht aufstellen. Aber es kommen wieder wärmere Zeiten und dann sieht das ganz anders aus...
Seid stolz auf eure Gemeinschaft und haltet die gute Stimmung, die wir alle am Samstag wahrnehmen konnten!
Es war alles sehr gut organisiert und ich spreche Euch meinen Dank, Respekt und meine Anerkennung aus!

Beste 73 an alle von

Walter

...und ich freue mich schon auf das nächste Mal!
OUTLANDER
25.03.2019 07:45
Herzlichen Dank Walter....73
Mike Hotel
25.03.2019 08:28
hier noch kurz meine wahrnehmungen auf der hohen wand am samstag:
Nebi, Puch, S6-7, R5
Outlaw, Pyrahof, S9, R5
Falkenauge/Spooky, Mannhartsbrunn, S7, R5
Saturn 5, Turmkogel, S3, R4-5
Mephisto, Pottendorf?, S9+, R5
Blue Angel, QTH?, S7 R4-5

was mir generell aufgefallen ist, ich weiß nicht ob das am standort hohe wand liegt, da gänzlich ohne QRM: die Radiowerte aller empfangenen Stationen waren bemerkenswert gut. echt erstaunlich.
Mike Hotel
25.03.2019 08:31
exeo hab ich noch vergessen und nicht notiert, S9, R5 war das glaube ich, knapp vorm Abbau.

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.