--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können0 Fotos



Fakten
Wann:14.11.2015 18:00 bis 20.11.2015 02:00

Wo:

Organisation:MacGyver | Öffentlich

Zugesagt:4

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=127

Beschreibung
Funkrunde für den Raum Wien

1800 Kanal 9 FM
1815 Kanal 15 USB
1830 Kanal 25 Packet Radio




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (11 Einträge | 15.11.2015)




Allgemein
an1dx
09.11.2015 08:26
Zusätzlich sind auch Packetradio Stationen auf Kanal 24 aktiv. At1and, at1xhw,at1bls
Atlantis
09.11.2015 13:59
Nachdem meine Fahrt nach Bayern über dieses Wochenende hinfällig ist, kann ich mitmachen. Bin aber nur via Sprache auf FM & SSB erreichbar.
MacGyver
14.11.2015 10:10
stecke aktuell noch im QRL fest und kann erst um 1730 raus. 1800 auf K9FM sollte ich schaffen, 24PR müsste sich auch ausgehen. Ich hoffe, das wir viele Stationen hören und PR wieder Aufschwung bekommt
ExUser234
14.11.2015 18:53
Habe gerufen, gelauscht, gerufen, gelauscht...
Kein Piep zu hören. Obwohl, doch, Amerikaner auf USB.
Und auf FM 18 Wiener Runde.
War da jemand?
Atlantis
14.11.2015 19:21
Hi Skipper, ich war QRV und hab auch gerufen, auf K9 FM hörte ich zwei Wiener (dürften 21, 22 Bezirk gewesen sein) die dort ein Dauergespräch hatten. Einmal hörte ich jemanden rufen, der ging aber im QRM durch die Wr. Stationen unter. Somit hatte ich weder auf 9 FM noch 15 USB irgendwelchen Erfolg. Von meinem Standort hatte ich früher schon mal MacGyvers Packet Radio hören können, also dürfte eigentlich eine Verbindung zu ihm kein größeres Probelm sein (sollte man meinen). 73 Günter
ExUser234
14.11.2015 19:34
Meine Antenne ist hoch und lang, strahlt aber sehr flach ab.
Vielleicht stelle ich mich nächstes Mal auf einen Hügel in den hiesigen Karpaten.
Atlantis
14.11.2015 19:42
Bei uns war das Leithagebirge im Weg. Ich war ja auf meinem üblichen Funkplatz und nicht am Semmering. Aber MacGyver hätte sich ausgehen müssen. Ich hatte wieder die DV27L mit meiner Presi im Einsatz
MacGyver
15.11.2015 10:21
Von meiner Station aus war leider niemand zu hören.Hatte die neue Antenne von Lamdahalbe im Test und konnte absolut nichts von anderen Stationen vernehmen. Schade. Doch dafür sind ja solche Übungen und Runden auch gedacht, das die Station ausgetestet wir und mit div. Antennen experimentiert werden kann.
an1dx
15.11.2015 11:08
Hallo,
also ich hörte einige am 4er und auch 9er, 33er.. Um 18Uhr ruften einige rein. Einer aus Wien21 mit dem ich geredet hatte. Einer aus St.Pölten und Hollabrunn. Auch Packetradio waren einige hörbar...
an1dx
15.11.2015 11:10
Atlantis, ja das waren wir, nehme an du hättest auch kurz ein QSO mit uns. Wenn du das warst. Aja ein Karl12 war auch kurz am 9er brummte aber manchmal mehr als lesbar
an1dx
15.11.2015 11:13
Wir konnten das aber heute um 18:00 oder früher wiederholen Atlantis, MacGyver... Weil mich wundert es, das einige geredet haben am 9er. Viele hier aber niemand hörten

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.