Guten Abend.
Ich habe heute meine neue Sirio Blizzard 2700 5/8 Lambda CB Stationsantenne bekommen. Einen Link gebe ich unten nach dem Text dazu.
Leider habe ich ein kleines Problem.
Ich habe die Antenne heute hinter dem Haus auf der Terrasse aufgebaut. Die Stehwelle habe ich laut Anleitung richtige eingestellt und diese mit dem Messgerät geprüft. Steh welle war 1 bzw 1,2 auf den Oberen Kanälen.
Leider hatte ich auf allen Kanälen von Grund auf den Wert SANTIAGO 2.. Ich vermute das dies Störsignale sind da die Anzeige normal nur bei einen eingehenden Funkspruch ausschlägt. Ich musste auch die Rausch - sperre sehr weit zu drehen. Wenn mann den Regler von 0% Offen und 100% Zu anschaut, musste ich bis jetzt ca auf 50% drehen damit das Rauschen verschwindet. Heute bei dieser Antenne musste ich schon auf 80% zu drehen.
An was kann das liegen das die Anzeige dauerhaft auf S2 ausschlägt?
Sind das Störsignale? Wenn ja von was können die kommen, wie vermeide ich diese?
Hat die Antenne vielleicht einen Fehler oder gar einen Defekt?
Muss ich die Antenne Erden oder mit einer Masse verbinden?
Werde die Antenne am Wochenende erneut aufbauen aber dieses mal am Hügel auf dem ich sonnst immer zum Funken raus fahre. Vielleicht ist es dort besser.
Ich bitte um Hilfe. Bin leider doch noch Funk - Neuling.
Verwendetes Setup:
Antenne: Sirio Blizzard 2700 5/8 Lambda CB Stationsantenne
Funkgerät: Midland ALAN42 Multi CB-Mobilfunkgerät
Strom: 12V Autobatterie
Kabel: BIDATONG Kabel 50Ohm RG-58 PL-Stecker->PL-Stecker 5m
Link zur neuen Antenne:
https://www.amazon.de/gp/product/B0753654JP/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=177 NEBI
Foto war beim Aufbau. Antenne stand natürlich Richtig und fertig montiert.