Hallo!
...
..ich möcht mal nur zu bedenken geben dass eine Funkstaffel nicht in ein paar Tagen bis zum Jahresende zu organisieren sein wird.
Naja, aber ein Testlauf zumindest?
Wenn Du bei der Hohen Wand bist, Nebi auf seinem Hügel nähe Hollabrunn die Antenne höher aufstellt, ich Steinberg oder Braunsberg wenn keiner dort hinfahren wird wollen, dann kann man doch ein recht großes Gebiet überbrücken (zumidest per CB, pmr wird vermultich schwieriger).
Auf dem Kahlenberg/Leopoldsberg wird sich auch sicher jemand finden der bereit ist raufzufahren (schlimmstenfalls mit dem Bus), dürfte dann jeden den hier erwähnten Orte erreichen können
Richtung Westen wäre auch nicht schlecht, wenn sich jemand meldet.z.B nähe Krems.
Und das sich 5-6 leute absprechen innerhalb einer Zeitspanne von 1-2h auf den vorher ausgemachten Funkpunkte zu sein, müsste zu schaffen sein.
Ich würde mal vorschlagen, dass sich diejenigen die mitmachen wollen ihre Funkorte aussuchen, an einem (oder beiden) der zwei nächste Wochenenden (15.12, 22.12) fix ausprobieren, wen sie von den anderen erreichen können, dann kann man die "Funkstrecke" überlegen und z.B. den 29.12 als Funkstaffeltag anpeilen.
Wobei es natürlich nichts dagegen spricht auch erst nächstes Jahr es zu versuchen.
...
Weiters würd mich interessieren wo hier viele Leute aktiv sind??Schau mal wieviel hier angemeldet sind und dann schau mal wer hier wirklich was schreibt.Es sind immer die gleiche handvoll Leute die hier was zum Besten geben um das ganze überhaupt am Leben zu erhalten....
....
Ich meinte eher, dass dezeit mehr geschrieben wird als sonst. bzw. ein paar neue motivierte Funker dazugestossen sind.
ist auch schon mal was...
73
kml