Ja eh.. wenns Dich erwischen - MUSST Du zahlen. Das is ja leider kein neuer Hut..
das ist ja eine weitere Folge, weswegen ich mich gegen Zwangsgesetze ausspreche
(wo im Prinzip das Volk bzw die Bürger EBEN NICHT selbst dafür abgestimmt, dass heißt sich dafür
entschieden haben).
Ich bin ja absolut dafür, dass man abstimmt und dass ein Miteinander nur erfolgen kann
(erfolgreich), wenn jeder an einem Konsens bemüht ist. Was ich gar nicht mag, sind so
Situationen, wo Du ungefragt zur Kasse gebeten wirst. Ich bin zwar sehr wohl der Meinung,
dass es kontraproduktiv ist, wenn Autofahrer permanent mit einem Mobiltelefon am Ohr
am Straßenverkehr teilnehmen. Aber das komplett zu verbieten - ich weiß nicht.. Es kommt
immer darauf an..
Bei CB-Funk war es schon immer so (auch Amateurfunk), dass im Auto dann eben mit
Handmikrofon gesendet wurde - ich glaube auch nicht, dass deswegen mehrheitlich
Unfälle ausgelöst wurden in der Vergangenheit..
Mich tangiert es nicht, weil ich es eher in Kauf nehme vom Staat wiedereinmal gegen meinen
Willen (no na
) bestohlen zu werden, so wie es eben in der Natur des Staates liegt, als
dass ich das Mikrofon nicht mehr in die Hand nehmen würde, wenn es mir danach ist.
Ich empfinde es als ein Verbrechen, also Diebstahl vom Staat, wenn ich um MEIN GELD,
oder Du UM DEIN GELD gebracht wirst, weil Du Dein Eigentum auf eine Weise verwendest,
die mit Deinen Rechten einhergeht, nur weil jetzt Gesetze dafür verabschiedet wurden,
wo das Volk nicht gefragt wurde diesbezüglich.. Aber ich will hier ja nicht ausufern lassen.
(Obwohl es zum Thema passt)