Danke Jungs,
wie ich drauf gekommen bin? Eigentlich gestern nur so nebenbei, als ich meine A99 renovierte (Verklebung des Mittelteils hatte sich oben wie unten gelöst, GFK Rohr und Metallendstücke. Epoxi machts wieder gut).
SWR Veränderung hab ich keine bemerken können, da ich bisher nur die Alustangen im Einsatz hatte. Deshalb auch die Stiprute für die Drahtantenne. In den GFK Stangen könnte ich theoretisch die Drahtantenne und die Zuleitung innerhalb der Stangen einsetzen. Korr. Die PL stecker sind leider minimal zu dick für die GFK Stangenverbinder
Ziemlich genau um die Riffelung...
Der Vorteil meiner GFK Stangen, sie sind unbenutzt (von der Bundeswehr). Die Alustangen sind gebraucht, daher teils leicht krum bzw lockerer in der Verbindungsmuffe.
Skipper, die Erdung wegen der Antennenleistung oder wegen der statischen Aufladung/Blitzgefahr? Mein Aufbau ist ja temporär, da für Standmobil (EDoQSO, Fielddays [wann machen wir mal einen?] gedacht. Bei Sturm/Gewitter liegt das Ganze im Auto.
Analyzer hab ich leider keinen. Bin noch im Zeitalter des SWR Messgerätes hängengeblieben
73 Günter