Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen! @Cobra-X Barcelona waren wir vor zwei Jahren, hat uns sehr gut gefallen.
Das mit der Tschechien Rundreise ist ne klasse Sache und die Route hört sich spannend an, aber ich denke da sollte man dann eventuell doch mehr Tage einplanen oder? Hasse es, wenn man Zeitdruck hat und von einem Ort zum anderen hetzen muss. Bei den ganzen Stopps würde ich allein in Prag wenigstens schon gerne 2,3 Tage bleiben wollen. @Skipper Aber das merke ich mir auf jeden Fall für's nächste Mal! Ich hatte jetzt gerade nochmal online bei
http://www.mydays.at/geschenkideen/staedtereisen geschaut. Eine Freundin hat da vor einem halben Jahr mal was gebucht und war sehr zufrieden. Habe eben was für Italien entdeckt und zwar das Hotel "Dependence del Parco" am Luganersee. Mal bisschen recherchiert und bis jetzt nur hervorragende Bewertungen gesehen und die haben auch ein Türkisches Bad, Whirlpool und Innenpool. Wär dann zwar keine klassische Städtereise, aber so ein bisschen mehr Erholung und Wellness ist vielleich auch nicht verkehrt. ^^ Porlezza ist nur 1 km von der Unterkunft entfernt und nach Menaggio und zum Comer See 12 km. Würden eh mit dem Auto hinfahren und wären dann schön mobil dort. War jemand schon mal in der Gegend?
Ganz liebe Grüße
Sira