Die Mikrolautstärke bei der Grant II soll bei der Premium (V3) besser sein.. ob das stimmt - keine Ahnung..
Team kommt nicht in Frage, kann mit den Geräten nix anfangen, hat als Kind so eines und keine Ahnung ob das zutrifft, aber wirkt wie Hofer-Spielzeug auf mich.. vielleicht subjektiv.. aber kanns nicht loswerden ^^
Habe leider zur Zeit kein Gerät, weshalb eine Gesprächsrunde schwierig wird haha
Naja vorstellen, bin 28, aus Wien 3.. hab mit 13-15 CB betrieben und irgendwann durch Airsoft zu PMR gefunden.. von PMR zum Baofeng UV5-r Schwerverbrecherfunkgerät und durch die fehlenden Möglichkeiten bei PMR und die Möglichkeiten durch SSB und Antennen bei CB nun wieder die Lust auf CB entdeckt
nein nein, will auf jeden fall SSB, daran führt nix vorbei und die Auswahl hab ich auf die 2 Geräte scho ziemlich begrenzt mittlerweile
Mit Mobilbetrieb war ja ein Manpack gemeint, also ein Rucksackfunkgerät.. habe sowieso kein Auto. FM funktioniert dann suber und wenns mal weiter weg sein soll oder mit FM nicht durchgeht, kann ich den Rucksack ablegen und mit SSB probiern. In erster Linie soll das Funkgerät aber zuhause mal funktionieren, dann sehen wir weiter.
-----------
Zu meiner Antennensituation.. Wohne im 6. Stock, mitten im 3. Bezirk und müsst 14km nach Groß-Enzersdorf schaffen.. vielleicht auch nach Schwechat - aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich aufgrund der vielen Gebäude.. Mein Haus besteht soweit ich weiß aus Stahlbeton, habe keinen Zugang zum Dachboden oder dach und keinen Balkon. Mein Fensterbrett ist aus Kunststoff und die Regenrinne ausser Reichweite..
geil oder?