Walter Zwo,
vielen Dank für das nette QSO, auch wenn es kurz war. Hat mich sehr gefreut.
Norbert hat mir die lieben Grüße ausrichten lassen, vielen Dank an der Stelle,
sie haben mich erreicht!
Hab den Hund beruhigen müssen, der is heute etwas ausgeflippt, gerade als ich die Mic-Taste betätigt habe, hat er ins bellen angefangen und das geht nicht (wahrscheinlich hat er draußen eine Katze oder irgendetwas gesehen, dann läuft er rein und hört aber nicht auf zu "melden").
Evtl geht es sich auch morgen nocheinmal aus auf der Gateway-Runde aktiv zu sein.
Heute weiß ich waren Norbert, Willi, Hermann, Wolfgang, Walter Zwo, Benjamin, Alex, noch ein paar weitere deutsche Funkfreunde qrv und mit dabei und ich glaube aus Tirol (?) war auch noch jemand "zugeschaltet". Falls ich jemanden vergessen habe, tut mir leid. Es waren so viele, dass man da schnell mal rauskommt.
Ja, die Gruppe vom Aktivitätsabend wäre prädestiniert auch via CB-Gerät vorbeizuschauen, würde mich freuen. Vorallem könnten wir uns so mal ALLE hören (ohne dass jemand den Vermittler spielen MUSS). Außerdem wäre es cool paar Leute, wie zB MacGyver mal über Funk zu hören und falls bei uns irgendwas dazwischen liegt, so könnte das Gateway Abhilfe schaffen.
Die Frage ist nur wer erreicht aller das Gateway (in meiner Gegend ist es Kanal 2 Wiener Neustadt/IWG, zumindest glaube ich, dass das über IWG läuft). Ob es am Anninger oder am Gießhübl ein "Relais"- bzw Gateway für CB gibt weiß ich leider nicht, in Wien ist aber wieder was. Vielleicht kommt man von Mödling ja dort hin?
Die Crosslinks gehen gut. Klar.. Umschaltpausen sind das A und O sonst wirds für die Gateway-Hardware zur Überbelastung. Auf der anderen Seite .. wenn man mal eine coole Runde hat und im Gespräch vertieft ist, ist es oft schwer an all das zu denken und generell nach einer gewissen Zeit aufzuhören.
So, ich geh schlafen, mir wird es zu spät!
73 und viel Spaß noch!!!!