Tipp
Würde einmal eine Direktleitung ausprobieren, da deine Störung ja auch im Stand bei laufenden Motor vorhanden ist würde zur Probe im Stand auch eine "russisch" verlegte Leitung genügen.
Batterie-Motorraum( eventuell eine Schlaufe mit dem Kabel ) Motorhaube raus - bei der Seitenscheibe wieder rein-Blockklemme - Funkgerät-Gasgeben und Lauschen ob die Störung weniger oder weg ist.
Kabelschlaufe, Kabel sichern wegen drehender Teile im Motorraum, nur im Stand ausprobieren! Polarität der Anschlüsse beachten !
Vieleicht bringts etwas. zumidest zeigt es ob ein Direktanschluß besser ist als die Autosteckdose
Entstörfilter Anschluss mit 3 Kabel zB:
es gibt da anscheinend mehrere Möglichkeiten ( aber immer in Serie geschaltet )
https://www.conrad.com/medias/global/ce/3000_3999/3700/3720/3725/372549_SZ_00_FB.EPS_1000.jpgvieleicht einfacher als ein gut verlegter Direktanschluss.
fg
Waschl