MacGyver
|
|
« Antworten #40 am: 03.Februar.2017, 08:30:32 » |
|
oder einfach auf WLAN umstellen ...
|
|
|
|
Funken verbindet QRV: K9 FM & 439.025 MHz QTH: Brunn am Gebirge Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV LV Niederösterreich
|
|
|
Miraculix
|
|
« Antworten #41 am: 03.Februar.2017, 08:42:21 » |
|
@Dookie......ahhh, du warst das auf Willhaben? Mann, ich hab mir das Ding tagelang angesehn. Konnte mich aber nicht entscheiden ob ich ihn nehme. 73, M.
|
|
|
|
QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323 QTH: [loc. JN78XJ] & [QRL loc. JN88AH]
|
|
|
MacGyver
|
|
« Antworten #42 am: 03.Februar.2017, 13:11:39 » |
|
oder einfach auf WLAN umstellen ... Datensicherheit sowie Bandbreite unter jeder sau. 300 Mbps (2.4 GHz), 867 Mbps (5 GHz) sind bei korrekter Konfiguration durchaus machbar. Dazu 128Bit Verschlüsselung. Flutscht und ist sicher.
|
|
|
|
Funken verbindet QRV: K9 FM & 439.025 MHz QTH: Brunn am Gebirge Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV LV Niederösterreich
|
|
|
Dookie
|
|
« Antworten #43 am: 03.Februar.2017, 18:04:11 » |
|
@Dookie......ahhh, du warst das auf Willhaben? Mann, ich hab mir das Ding tagelang angesehn. Konnte mich aber nicht entscheiden ob ich ihn nehme. 73, M. Hallo Miraculix, warst Du einer meiner Besucher Ja, ich habs ja erst um 990 angeboten und mich dann quasi dazu bewegen lassen, dass es ja schon vielleicht etwas zuviel war und dachte dann: 700, das ist eigentlich ganz gut für das Gerät, den Antennen-Tuner, das S-Meter, einen Haufen Kabeln und zwei Mikros. Eigentlich wollt ich es gar nicht verkaufen, aber naja.. Neuanschaffungen und irgendwie muss man sich dann mal von einer lieben Sache trennen um wieder ein teureres (unnötigeres) Gerät kaufen zu können, wo wäre unsere Wirtschaft ohne dezenten Größenwahn beim Endverbraucher Hatte eh ein paar Anfragen, dann hat der OE5 zugeschlagen, netter Kerl, ich hoff er hat seine Freude damit, wie auch ich sie damit hatte. Was ich gesehen habe wird ein 857er noch angeboten, etwas preiswerter dafür aber ohne Matchbox und ohne anderem Zubehör, quasi die Originalverpackung plus Inhalt (falls dem sein Angebot noch aktiv ist). Ja, meins war das Magnumpack LG David
|
|
« Letzte Änderung: 03.Februar.2017, 18:08:31 von Dookie »
|
|
|
|
|
Dookie
|
|
« Antworten #44 am: 03.Februar.2017, 23:36:56 » |
|
Gerade im QSO mit Radio Budapest, ist mir immer eine Freude, sehr gute und unterhaltsame Gespräche, hab ihn eh schon wenigstens 2 Wochen nicht mehr gehört!
|
|
|
|
|
|
|
Mike Hotel
|
|
« Antworten #45 am: 04.Februar.2017, 14:56:12 » |
|
haben wir uns leider verpasst, hab zwischen halb 10 und 10 paar mal reingerufen auf der 9 und durchgeschalten. da nix los war bin ich schlafen gegangen. schade dachte eigentlich ich komm später heim...
|
|
|
|
|
|
|
Mike Hotel
|
|
« Antworten #46 am: 04.Februar.2017, 19:06:35 » |
|
oh bandöffnung gerade gewesen. zufällig reingehört und den charly tango aus uk dringehabt. leider nicht rübergekommen aber nett zum hören.
|
|
|
|
|
|
|
Dookie
|
|
« Antworten #47 am: 05.Februar.2017, 11:00:17 » |
|
Ja, da haben wir uns wohl leider verpasst. Wie gesagt, ich war auf der K28 (oder war es 27) zugegen, unser Freund hat aber wieder mit einer Station aus Ungarn geredet und konnte daher nicht so lang, und mir wurde es dann ohnehin schon etwas spät, da ich auch schon sehr müde war an dem Abend. Ja, die Bandöffnungen scheinen aktuell eher sporadischer Natur zu sein.. da heißt es schnell zuschlagen, wenn sich was tut. Scheinbar verpass ich diese glücklichen Fügungen der Natur immer.. Wenn ich auf 11m bin ist meistens alles zu. Jetzt auf 20 Meter tut sich scheinbar bisl was, aber das is ja ohnehin das "DX-Band"
|
|
|
|
|
|
|
Mike Hotel
|
|
« Antworten #48 am: 09.Februar.2017, 09:00:12 » |
|
wieder der radio pudapest gestern drauf gewesen, und kurz den papabär gehört, konnte also schön mein neues gerät testen. schön zu hören dass das serien-handmic so gut klingt. meine gegenstation dachte schon ich hätte irgendein tolles tischmikro. out of the box, so gefällt mir das.
|
|
« Letzte Änderung: 09.Februar.2017, 09:10:15 von Mike Hotel »
|
|
|
|
|
Dookie
|
|
« Antworten #49 am: 09.Februar.2017, 14:00:23 » |
|
Hallo MH!
Freut mich, dass Dein neues Funkgerät so gut klappt. Bin schon neugierig auf SSB. Die letzten Tage kam ich eher kaum dazu qrv zu sein, ob es sich heute ausgeht, kann ich leider auch noch nicht sagen, aber vielleicht ja am Wochenende und wer weiß, vielleicht geht es sich heute noch aus, ich kanns nur nicht genau sagen.
Bin schon auf die Modulation Deines neuen Funkgerätes und Mikrofons neugierig. Mir hatte man auch bescheinigt, dass - sofern ich gehört werde - die Mod bei meinem Handmikro auch ganz gut sei (ich kann noch bei Bedarf einen Kompressor zuschalten zB auf SSB).
Na ich bin neugierig!
Bis bald und LG David
|
|
|
|
|
|
|
Phoenix
|
|
« Antworten #50 am: 05.März.2017, 11:18:21 » |
|
hatte nette QSOs, jeweils ab 21 Uhr
Freitag 3. März, am Standort Exelberg mit Flash Gordon (Marchfeld) und Dora4 (Wien) auf K15 Samstag 4. März, am Standort Cobenzl mit Dora4 (Wien) auf K17
LG Phönix 73
|
|
« Letzte Änderung: 05.März.2017, 11:24:53 von Phoenix »
|
|
|
|
|
Flash Gordon
|
|
« Antworten #51 am: 11.März.2017, 19:35:09 » |
|
hatte nette QSOs, jeweils ab 21 Uhr
Freitag 3. März, am Standort Exelberg mit Flash Gordon (Marchfeld) und Dora4 (Wien) auf K15 Samstag 4. März, am Standort Cobenzl mit Dora4 (Wien) auf K17
LG Phönix 73
Danke hat mich gefreut. Grüße Andy (Flash Gordon)
|
|
|
|
|
|
|
Phoenix
|
|
« Antworten #52 am: 13.März.2017, 08:35:33 » |
|
hatte am Wochenende bei meinen Autofahrten zwischen Wien und Tulln QSOs mit Flash Gordon, Satan (Wien 14), Captain (Tullnerfeld) und über einen Gateway (Wien)
|
|
|
|
|
|
|
Niva
|
|
« Antworten #53 am: 13.März.2017, 10:09:37 » |
|
Hallo an alle!
Danke an Flash Gordon vom Braunsberg und an Jupiter1 für die netten QSOs am Samstag.
LG - Niva
|
|
|
|
Maidenhead Locator: JN88KO QRV: Kanal 4 AM Station 1: Stabo XM3082 Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
|
|
|
Dookie
|
|
« Antworten #54 am: 15.März.2017, 20:23:57 » |
|
Kurzes Gespräch mit Markus aus Wiener Neustadt gehabt, hat mich sehr gefreut, wieder ein Funker mehr aus meiner Gegend, den ich erreichen kann! Super Sache!
Danke Markus fürs Antworten!
LG David
|
|
|
|
|
|
|
Mike Hotel
|
|
« Antworten #55 am: 16.März.2017, 11:55:12 » |
|
cool. noch nicht gehört...
|
|
|
|
|
|
|
Dookie
|
|
« Antworten #56 am: 16.März.2017, 14:09:20 » |
|
Wenn ich ihn empfange, dann Du erst recht. Vielleicht hörst Du ihn ja demnächst. Im Forum ist er auch schon!
|
|
|
|
|
|
|
Dookie
|
|
« Antworten #57 am: 17.März.2017, 01:09:40 » |
|
Waren zu dritt am Gateway, sind zusammen aufs Gateway gewandert und hatten dann ein QSO mit Andreas aus Schleswig-Holstein glaub ich. War kurz aber nett, mal ein Gateway QSO, auch okay
|
|
|
|
|
|
|
Mike Hotel
|
|
« Antworten #58 am: 17.März.2017, 08:01:34 » |
|
ja, war sehr erkenntnisreich gestern
|
|
|
|
|
|
|
Dookie
|
|
« Antworten #59 am: 25.März.2017, 12:07:48 » |
|
Eben mit der Station aus Pottendorf oder nähe Pottendorf (zumindest), dem Klaus gesprochen, erst ein wenig verrauscht und dann mit tadelloser Modulation. Vielen Dank fürs Gespräch, hat mich sehr gefreut!
Danach mit dem Michael (MXB) aus Neufeld (wenn ich es mir jetzt richtig gemerkt habe) gesprochen, sehr interessant! Vielen Dank für die ganzen Informationen und Tipps!
Sehr coole Gespräche heute schon geführt!
|
|
|
|
|
|
|
|