Eigentlich gibt es über mich nicht so viel zu erählen oder doch?
Mit der Funkerei beschäftige ich mich schon seit 1977, da kaufte ich mir was "Oranges" ein Handic15, von da an erkrankte ich total am Funkvirus. Bald folgte ein Grundig CBM100(welch Aufstieg), versteckte Antenne am Dachboden usw., bald darauf kamen dann noch ANDERE Geräte ins Haus und irgendwann gab es dann auch unliebsame Hausbesuche aber die konnten mein Funkvirus auch nicht bekämpfen
.
Wie es halt so ist irgendwann lernte ich dann eine YL kennen und die erste große Funkpause war vorprogramiert.
Eines Tages war es dann wieder so weit eine PC 404wurde angeschafft - Neuerkankung, sofort wurde wieder aufgerüstet aber es war dann schon sehr ruhig auf der QRG aber immerhin es war noch was los.
Ich musste leider feststellen, dass es immer weniger Stationen wurden bis halt niemand mehr QRV war
, also stellte auch ich den Funkbetrieb wieder ein.
2008 war es dann wieder der Virus schlug wieder zu mit voller Härte, in der Bucht 2 Alan Kistn und eine Midland5001 geschossen und es ging wieder los -bis heute.
Und wo kann man mich/uns hören? Im salzburger Land SL/HA/Bayern und da da ich Mitglied beim Alpenfunk Austria bin, bin ich meisten auf Kanal25 Stby.
Weitere Hobbys sind Fotografie, Video, Computer (ohne Onlinefunk), Schlangen und Vogelspinnen.
Sodale,das war ´s vorerst,
VY73 Andreas