Hallo in die Runde!
So, gerade die Vorstellung gepostet und nun gleich mein erster Beitrag
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Albrecht AE2990AFS Handgurkn angeschafft weil ich meine Messungen mit SDR und Spectrum Analyser nicht glauben konnte, denn außer Rauschen war nichts zu messen. Damit ich mit meiner Frau herumprobieren konnte wurde noch das President Randy3 angeschafft und weil ich meine Hände entlasten wollte gibt es nun auch eine President McKinley-"Station" zu Hause.
Sofern das McKinley eingeschaltet ist, ist dort der Scanmodus aktiviert und normalerweise verrichtet dieser totenstill seinen Dienst. Nur manchmal bringt eine Störung das Ding zu sprechen und öfters werde ich davon so überrascht, dass es mich richtig erschrickt. Es ist also nichts, absolut nichts los. Uuupps, nicht ganz, einmal waren die Kanäle offen und ich habe ein QSO mit Bamberg und eines mit Stuttgart führen können, mehr Zeit hatte ich leider nicht, aber "normal" ist dies ja nicht
Aufgefallen ist mir, dass das Rauschen recht kräftig ist, manchmal bis S8, dies finde ich recht außergewöhnlich und deshalb wollte ich euch Fragen ob ihr auch so kräftiges Rauschen bei euch feststellen könnt.
73
Peter