Hallo liebe funkergemeinde!
Begonnen habe ich damals mit 14 (1979/1980)als ich eine Universum 3 Kanal Handgurke zwischen die Finger bekam,da hat es mich gepackt und ich habe mir ein eine Stabo 4 Kanal schenken lassen.nach etlichen Kilo´s an Batterien die ich damit verbraten habe war ich es leid Frequenzmäßig begrenzt zu sein,also habe ich mir eine Kurier 5000 DIGI zugelegt.Da man damals nur "MOBIL" sein durfte habe ich kurzer Hand mein Fahrrad aufgerüstet mittels einer Motorradbatterie einer DV27 1/4 und los gings.
Mein Skip war damals noch "Ganymed21".Damit habe ich damals den 21. und 22 Bezirk unsicher gemacht.Dann ging es mit FM Mod los und 22 Kanälen also wechselte ich das Gerät und wurde auch "Stationär".Danach habe ich immer wieder aufgerüstet und wurde auch immer weiter gehört und damit bekannt(oder eher berüchtigt???)
Da sich die meisten meinen Namen einfach nicht gemerkt haben und mich meine Freunde sowiso nur mit meinem Vornamen riefen wurde aus meinem Skip einfach nur mehr "Herr Peter".
Dieser war sehr launisch und konnte die zeitweiligen "Trägersetzer" partu nicht verkraften also half mir dabei die firma Sommerkamp mit einem PA150 über das Problem hinaus.
Nach etlichen Endstufensätzen (2x2SC2879) die es nur in der Schweiz gab meinte mein Funktechniker des Vertrauens er hätte noch einen Bremi BRL500...
Zum glück hat sich mit steigendem Alter auch das gelegt und irgendwann als die C-Netz Telefone für´s Auto günstiger wurden habe ich dann teilweise das interesse und leider auch viele Freunde verloren.
Vor 5 Jahren hat sich nun endlich mein Traum vom eigenen Haus realisieren lassen und so sind wir nun aus Wien weg richtung Tschechien gezogen.
Berufsbedingt bin ich ca 2 Stunden/Tag mit dem Auto unterwegs und so dachte ich mir ein wenig Zerstreuung kann nicht schaden.Also hab ich mir wieder eine Kiste bestellt(ist im Zulauf).Auf der Suche nach dem Richtigen für mich bin ich über dieses Forum gestolpert und einiges interessantes gelernt/gelesen.Damals gab es nur 3 Marken die wirklich was hermachten:Sommerkamp(788DX),President(Grant und Jackson hatte ich ja schon mal)und Superstar wobei mir die SS6900 besonders zusagt.
In diesem Sinne ein schönes WE und grüße aus dem Weinviertel
Peter
P.S.JA für meine Langen Durchgänge war ich bekannt
PPS:
Sollte jemand den Amateur OE3REC/OE1W (Rainer H.) kennen,bitte ihn er möge sich bei mir melden DANKE
Peter