Grüß Euch!
Hallo Walter, ich habe den Termin für die CB & PMR SOTA 2020 eigentlich nur für einen Tag gewählt. Samstag von 16:00 bis Mitternacht (=Sonntag 00:00).
Ob ich Sonntag auch QRV sein werde, ist noch offen. Die Hütte sperrt um 19:00, Übernachtung auf der Hütte ist somit nicht, Campen auch nicht erlaubt und fürs Übernachten im Auto ist mein Wagen grenzwertig. Vielleicht fahr ich am Sonntag auf einen anderen Berg (ev. Hohe Wand). In dem Falle könnte ich ja noch eine eigene QSL Karte für Sonntag machen.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich eine digitale Teilnehmerurkunde für die gemeldeten Teilnhemer erstelle. Mal schauen.
Und Gerhard, ja Du hast recht bezüglich der SOTA, ich kenne das Amateurfunkdiplom.
Auch mit dem KFZ hast Du recht. Hier ein Ausschnitt einer PN von mir an einen interessieren Kollegen:
Schön, daß Ihr Interesse an der SOTA habts. Erst mal eine kleine Aufklärung. Die SOTA der Funkamateure ist eigentlich ein Veranstaltung übers ganze Jahr, wo man übers Jahr verschiedene Gipfel aktivieren soll und die Punkte übers Jahr gesammelt werden.
Mal schauen, vielleicht machen wir, so die Nachfrage danach besteht, 2021 einen Versuch.
Hier der Link zu den Funkamateuren:
https://www.oevsv.at/funkbetrieb/sota/Ich hab die CB & PMR SOTA 2020 als einfaches Event erstellt, ohne besondere Regeln (wie letztes Stück per Muskelkraft, keine Stromaggregate, nur gelistete Gipfel, etc).
Ich dachte mir, heuer werden vermehrt die Leute in Österreich Urlaub machen, warum sollen sie nicht auch auf einen Gipfel im Urlaubsort fahren/steigen... und dort Funkbetrieb machen. Einfach den Spaß am Hobby fördern.
Wenn ich mir die bisherigen Anmeldungen ansehe, bin ich schon froh, wenn sich noch einige Funker mit den Autos zu den Gipfeln aufmachen.
Den Namen CB & PMR SOTA hab ich bezugnehmend auf ein etwäiges Jahresprogramm 2021 gewählt. Das können wir aber im Herbst/Winter ausdiskutieren ob und wie wir das machen.
73 Günter