Hey Leute,
Danke für die tollen und sehr disziplinierten QSO´s unter Nebi´s "Gesprächsleitung", war meine erste größere Runde und fands sehr interessant!
Leider wurde ich vom Standort mehr oder weniger verjagd, weshalb ich dann ohne weitere Wortmeldung plötzlich weg war.
Für mich "besonders" waren vorallem folgende Verbindungen (ich war in Wienerherberg/Ebergassing):
Nebi/Boogie S4 R4 Ernstbrunn Buschberg
Jaguar S8 R5 Hocheck 1000m ---> dich hab ich besser verstanden, als jemanden am Telefon!
Gargamel S5 R5 Grimmenstein
Viele andere habe ich auch gehört:
Energy, Alex8, Oxygen4, Radio Budapest, Station Hamburg, Lindberg, Falkenauge, Hercules, Atlantis, Mechi, Geri, MikeDiesel, Vespa, Darklight..
Einige konnten mich leider nicht hören oder nicht verständlich aufnehmen, aber alles in allem eine äußerst disziplinierte Funkrunde, hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Und dann gabs vor Ort noch ein "lokal-QSO" mit dem Ph3x der mir unerwartet einen Mastfuß für meinen GFK Mast geschenkt hat, danke danke danke!
Nächstes Mal also nicht mit Magnetfuß wie gestern, sondern mit 5/8 T2LT auf 10M Mast.
Außerdem habe ich auf USB Leute aus Barcelona und Madrid gehört, zumindest hat die häufige Erwähnung dieser Städtenamen darauf schließen lassen (kann kein Spanisch).. und auch einmal kurz einen Franzosen und jemanden (vermutlich) aus Venedig, nachdem dieser diesen Städenamen auch häufig wiederholt hat. Leider haben mich die alle nicht gehört..
Es vielen auch 3-4 Mal die Worte Venezuela und Paraguay, da das aber quasi am andren Ende ist, denke ich die haben nur darüber gesprochen (spanisch).
Ph3x und ich wurden dann leider vom Standort mehr oder weniger vertrieben, weshalb ich dann ohne Wortmeldung leider weg war.
Ich freue mich sehr auf das nächste Mal!
Danke!