Hallo!
Ok , mal angenommen wir entscheiden uns für den L300.
Ist zwar langsam, aber eher robust , was die Technik angeht.
Sagen wir drei oder vier interesssierte steuern was bei. Und dann?
Auf wen wird er angemeldet? wer macht das "Pickerl"/Service/zahlt Steuern, Versicherung, etc.?
Parkplatz? (wenn man am Land wohnt nicht so trageisch, aber bei wem steht er dann?)
CB-funk.at ist ja kein Verein. Also kann das ding nicht dem Verein gehören.
Macht man das dann über einen Vertrag?
Alles Fragen die man mMn. vorher klären sollte....
Fürs forum einen Wohnanhänger zu kaufen, oder gar einen Wohnwagen sehe ich eher als schwierig an.
(um das Wort "Utopie" nicht zu verwenden)
Realistisacher sehe ich da die Möglichkeit einen Vermieter von solchen Gefährten zu finden mit dem man sich dann z.B. abspricht, dass ein bestimmtes Modell für cb-funk.at Mitglieder ev. etwas günstiger vermietet wird.
Für dieses Modell kann man dann ev. eine Ausrüstung zusammenstellen, das aus dem normalem Wohnwagen(-anhänger) einen "CB-Funkwagen" macht. also z.b. passender Funkkoffer, ein Mast welcher auf die Deichsel passt, Akku, Antenne, etc.
Wenn jemand dann Lust hat auf einem Hügel zu übernachten, schnappt er sich das Funkequipement, mietet beim Vermiter das Gefährt und los gehts.
73
kml
P.S. : Andreas: wenn ich dann endlich meinen Starex fertig habe kann ich Ihn dir gerne leihen. Zwei Schlafplätze innen + zwei im Zelt oben. + Gasküche für Frühstück
Vielleicht bis nächsten Frühling....
Von der Austattung her ungefähr so, meiner ist weiss: