Hallo!
Naja solange Handy/Internet funktioniert ist in dem Fall (Not)Funk nicht wirklich ein Thema.
Was nicht heißt, dass man nicht seine Akkus/Geräte mal checken sollte, und auf einem geeigneten Funkplatz außerhalb ausprobieren sollte. Für den Fall des Falles.
(Der Notfunktest am Samstag wäre eine Gelegenheit)
Vorräte Schön und Gut.
Man muss sich aber im klaren sein, was Hamsterkäufe bewirken.
Erstens: einen Schneeballeffekt (es ist so wenig da, da kaufe ich auch mehr, weil vielleicht ist bald nichts mehr da => es ist nichts da, Panik, noch mehr kaufen, etc....).
Zweitens: die irgendwo gestapelten Einkäufe fehlen dann für die Anderen. Ist bei Nudeln vielleicht nicht so dramatisch, bei Desinfektionsmitteln abeer schon (Mitarbeiter einer Handelskette wurden m.W. gebeten PRIVATE Desinfektinsmittel mitzunehmen, da Liferengpass, weil Leute wie Verrückt alles kaufen). Was bringt die Palette an DM daheim, wenn die Verkäuferin im Supermarkt keins mehr hat?
...
Kinderbetreuung: da ich erst 63 bin und nie wirklich krank war, werde ich auch weiterhin so es geht die Betreung meiner 7 Enkerl übernehmen.
...
Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, wir kennen uns ja nicht. Aber da ich im Gesundheitswesen tätig bin, bitte bitte nochmals gut überlegen.
Auch wenn man derzeit gesund ist, (auch) bei dem Virus steigt das Risiko für Komplikationen, nicht nur bei Patienten mit Vorerkrankungen, aber auch mit dem Alter des erkrankten.
Wo es bei Kindern fast Symptomlos verlaufen kann, ist es bei 60+ schon anders.
Ist natürlich jedem seine Entscheidung.
Viel Gesundheit euch allen!
73
kml - Kamillo