Hallo
Ich hab das Gerät nun die letzten Tage im Auto liegen mit einer relativ kurzen Magnetantenne (ca. 90cm mit 2 so Einstellringen unten zum kontern) auf dem Dach.
Aber wie mir scheint ist wirklich unterm Tag nicht viel los, kann aber auch warscheinlich an der kleinen Antenne liegen.
Wenn es sich Zeitlich ausgeht, werde ich die nächsten Tage am Abend mal auf den Lichtenberg fahren und die lange Antenne (so eine Presitent mit ca. 130 - 150cm) aufs Dach machen.
So eine t2lt hab ich mir auch schon gebastelt, die möchte ich am Wochenende testen.
Danke für den Tipp mit dem Schlangenfranz.
Ich glaube bei dem haben wir früher (vor ca. 23Jahren) das ganze Funkzeug gekauft.
Sind bei dem nicht damals die Schlangen Terrarien im Verkaufsraum gestanden?
So ein altes Haus gleich neben der Straße war das.
Dann kann ich ihn gleich fragen, ob da noch Garantie besteht, bei dem Selcom das ich bei ihm damal gekauft habe
Nachdem ich mir ja jetzt wieder ein Gerät besorgt habe und mich wieder mit dem Thema befasse, fallen einem natürlich auch gleich wieder die CB Antennen auf den Häusern auf.
Sind zwas nicht mehr so viele wie früher, aber weil weiter oben jemand von Funkrunde aus Timelkam geschrieben hat.
Da bin ich heute von Timelkam nach Lenzing gefahren, da ist z.b. auch eine auf einem Haus direkt neben der Straße
Bin schon gespannt, ob ich da von mir nach Timelkam komme, sind doch um die 20Km mit zwei Hügeln dazwischen.
LG Andi