Servus an alle Funkterinnen und Funker.
Ich mach es mal wie es der Anstand verlangt und es auch sein sollte.
Eine Vorstellung zu meiner Wenigkeit
Robert mein Name, bin Baujahr 1988 und in Simmering Wohnhaft, verheiratet und habe einen Sohn.
Es mag jetzt blöd klingen, aber da mich die Brummifahrer schon immer irgendwie fasziniert haben und ich daher auch dann vor längerer Zeit den Eurotruck Simulator angefangen habe musste ich dann auch mal den Online Mod (TruckersMP) anspielen. Dann irgendwann kam die möglichkeit mittels (virtuellem) CB Funk mit anderen zu quatschen.
Ja und jetzt bin ich hier und dachte mir dann auch mal: "Hey, ist CB funken noch in? Ich meine gibt es denn noch Leute zu Zeiten des Internets und Handys die CB Funken?"
Ich weiß ich könnte ja den Amateurfunker machen, aber was das zu lernen ist und es nicht billig sein wird, sollte ich mal ausprobieren wie lange mich das fasziniert.
Auch mal auf der Autobahn fahren und dann vielleicht mal mit Brummis quatschen oder im Stau vielleicht mal versuchen Zeit zu vertreiben... ja ich kann mir vorstellen dass hier jetzt einige sagen werden:
"Nein, Mensch, lass solche unnötigen Spielchen" andere vielleicht wiederum denken "Ja, warum nicht, vielleicht freut sich der eine oder andere Funke dass da mal jemand reinkommt bzw mal einen kleinen Tratsch".
Ich weiß ich muss mich da ein wenig reinlesen was die Entfernung angeht etc. (hab was von knapp 7km gelesen) und dass man in diesem Falle maximal 4W Antennen verwenden darf, aber das reicht doch um bissal unterwegs oder vom Balkon aus zu funken, oder? Bzw. reicht da so ein einfaches CB Funkgerät von Conrad um ca 50-70 Euro (zu billig/zu teuer?).
So muss jetzt aber wieder los, hab meinem Sohn versprochen beim Buchstabentag in der Schule dabei zu sein