An Skipper :
Du musst schon etwas größer denken als nur ein paar km in deinem Umfeld. Nur weil in podersdorf nichts war, bedeutet das nicht, dass es woanders genau so ist.
Sagt der von dem der Ausspruch stammt:
" West und Ost ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen aufgrund Gelände Topologie." Stefan keine Sorge, mein Blick betreffend Funk reicht weiter über den Tellerrand als bei den meisten hier. Die älteren Kollegen hier werden wissen was ich meine.
Das es anderswo richtig böse ausgesehen hat stellt doch keiner in Abrede.
In erster Linie beteiligen sich hier im Forum aber nurmehr Leute aus dem Osten. Und für den ist es gestern glimpflich abgegangen.
Gestört hat die meisten der reißerische Beitragsbeginn.
Zu Podersdorf:
Wer den gestrigen Verlauf des Frontdurchzuges beobachten konnte hat gesehen, das im Bereich des nördlichen Neusiedlersee mit die höchsten Windgeschwindigkeiten zu messen waren. Der Bereich zwischen dem Nordrand des Leithagebirges sowie den Hundsheimer Bergen bildet eine richtige Düse. Über die 8 km zwischen West-und Ostufer des See bilden sich dabei sehr hohe Wellen.
Vielleicht hat schon mal jemand den Eiswurf am Ostufer gesehen, wenn der See zugefroren war und das Eis durch starken Westwind zu einer gut 2 m hohen Barriere am Podersdorfer Strand aufgetürmt wird.
Wer sich also etwas auskennt in der Gegend, für den ist der Wellengang am See ein durchaus aussagekräftiger Indikator. Für die anderen halt nur das Meer der Wiener
Aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnte: "Nachdem sich hier in letzter Zeit aber einige bei freier Meinungsäußerung immer mehr auf den Schlips getreten fühlen, halte ich mich mit meiner Meinung vermehrt zurück!"
Eins noch, kommende Woche soll es wieder stürmen.
Stefan, wie wär es mit einem Neuanfang? Jeder bringt seine Informationen ein.
Vielleicht gibt es Ideen für einen sinnvollen Ausbau?
Bald beginnen wieder die Gewitter - es soll ja unter Funkern auch "Stormchaser" geben!
Ich hoffe, wir konnten alle Mitleser (diejenigen die zum Lachen in den Keller gehen) wieder einmal gut unterhalten.
Wäre sonst ja fad hier im Forum!