Grüß euch geschätzte OMs,
hier mal zur Vorstellung.... mein Skip ist "
Fernmelder" (musste meinem Fahrzeug gerecht werden, hi), Vorname Jose und das QTH - wie schon im Betreff erwähnt - JN88fd oder auch, kurz östlich von Wien.
Ich habe wieder vor, mich nach ca. 30 Jahren dem CB Funk zuzuwenden, nachdem mir Jürgen (2PZ) von diesem Forum und den tollen QSOs die er bereits mit dem einem oder anderen hatte, erzählte.
Im Moment bin ich zwar noch nicht betriebsbereit, da ich auf einige Komponenten warte, hoffe jedoch in den nächsten 2 Wochen schon für die ersten Test-QSOs zur Verfügung zu stehen.
Rig wird dann wie folgt aussehen.... President McKinley in einem SKB Koffer (letzte Ausbaustufe mit gepufferten Akku über den Funkanschlusskasten im "G" bzw. über Solar), 8,40m mil. GFK Steckmast mit GPA27 und in späterer Folge (da hier noch einige Umbauarbeiten zu bewerkstelligen sind) eine Wilson im Antennenhalter.
Für etwaige Digi Modes steht bereits ein Toughbook CF-53 mit UISS und fldigi zur Verfügung.
Wie ihr wahrscheinlich schon merkt, geht das ganze auch ein wenig in Richtung Notfunk und das ist auch absolut so beabsichtigt!
In diesem Sinne, freue ich mich über einen regen Austausch hier im Forum und später dann auch auf der QRG sowie das Aufleben der guten alten Zeiten!
vy 73
Jose