Miraculix
|
|
« Antworten #340 am: 23.Juli.2018, 09:03:54 » |
|
Sehr netter Bericht, danke. Dürfte ein gemütlicher Tag gewesen sein.
73, Miraculix
|
|
« Letzte Änderung: 23.Juli.2018, 09:51:50 von Miraculix »
|
|
QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323 QTH: [loc. JN78XJ] & [QRL loc. JN88AH]
|
|
|
Atlantis
|
|
« Antworten #341 am: 17.August.2018, 10:39:48 » |
|
Hi, wer plant morgen am Aktivitätsabend aktiv zu sein? Ich werde diesmal wahrscheinlich auf der anderen Seite des Wiener Beckens aufbauen. Also auf einen östlichen Ausläufer der Niederösterreichischen Kalkalpen 73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
OUTLANDER
|
|
« Antworten #342 am: 17.August.2018, 12:30:38 » |
|
Grüß euch.... geplant wäre das ich auch dabei bin.....irgendwo von der Hohen Wand.... 73,Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Jupiter1
|
|
« Antworten #343 am: 17.August.2018, 19:34:11 » |
|
Ich werde morgen am Kulm Stubenbergsee aufbauen!
73 Daniel
|
|
|
|
Loc: JN88JL
Digimode und DX: 35SD1
Member of the LongRangeRadioGroup
|
|
|
Atlantis
|
|
« Antworten #344 am: 19.August.2018, 14:36:49 » |
|
Wurde nach langen Dialogen mit Andreas dann später doch noch ein netter Breakerabend. War wieder auf meinem alten Breakerhügel da aus meinem Ausflug an die andere Seite des Wiener Beckens doch nichts wurde. Columbo und Lincoln hab ich oben angetroffen, sie brachen aber nach ca 1,5 h ihre Aktivitäten ab. Niva konnte ich diesmal überhaupt nicht lesen, Skipper war auch ausgesprochen schwach und ging sehr oft im Rauschen unter. Detto Cobra-X der mobil unterwegs war. Ostariichi aus Wien 3 litt unter seiner horizontalen Antennenausrichtung und war ebenfalls nur via Paula zu empfangen. Der Rest der (hauptsächlich Wiener) Runde war stark wie immer. Freut mich auch, dass ph3x, der Mann mit dem unaussprechlichen Skip, einen guten Breakerplatz am Leithagebirge gefunden hat.
Frage am Rande: War das ein fixer Papagei am K 7 FM oder war der nur temporär? Und wo war/ist dieser aufgebaut?
73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
ph3x
|
|
« Antworten #345 am: 19.August.2018, 21:21:40 » |
|
Jop war ne nette Runde, definitiv gern wieder! Unaussprechlich? ph3x -> Phex -> Fex. Für die, die´s interessiert >>klick me<<
|
|
|
|
|
|
|
Atlantis
|
|
« Antworten #346 am: 19.August.2018, 22:35:00 » |
|
Ok, Christian, das mußt nur noch Einigen der Wiener Funkern erklären 73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
Atlantis
|
|
« Antworten #347 am: 31.August.2018, 15:06:27 » |
|
Bei mir kanns morgen später werden (wenns Wetter passt plane ich einen Besuch der Offroadmesse in Gaaden & anschließend Funkabend). Wenns Wetter nicht passt (Gewitter oder Starkregen) setze ich aus. Standmobil ist bei Gewitter nicht so lustig 73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
OUTLANDER
|
|
« Antworten #348 am: 31.August.2018, 19:26:12 » |
|
Grüß euch.....
Neunkirchner Runde ist morgen im Einsatz bei der Wechselland Rallye.Weiß noch nicht wie lang es dauern wird.Wenn sichs ausgeht und Wetter passt schalt ich mich am späteren Abend kurz dazu.... 73,OUTLANDER
|
|
|
|
|
|
|
Atlantis
|
|
« Antworten #349 am: 01.September.2018, 19:09:36 » |
|
Deto von meiner Seite. Ich überlass den heutigen Breakerabend den Sofafunkern.
73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
Jupiter1
|
|
« Antworten #350 am: 01.September.2018, 19:38:46 » |
|
Muss leider passen,FF Einsatz! Saufen vollgass ab in der Ortschaft!
|
|
|
|
|
|
|
Jupiter1
|
|
« Antworten #351 am: 01.September.2018, 19:40:18 » |
|
Fotos
|
|
|
|
|
|
|
OUTLANDER
|
|
« Antworten #352 am: 01.September.2018, 19:42:38 » |
|
Grüß euch....von meiner Seite tut sich heute auch nix mehr......sind gerade heim gekommen vom Streckenposteneinsatz bei der Wechselland Rallye.....das war ein Wetter heute da drüben.....Von einem schweren Gewitter zum nächsten.....bin froh das alle Antennen und Funkgeräte von uns überlebt haben....heute hatte ich das erste mal echt Angst um meine Funkanlage im Auto.... 73,OUTLANDER
|
|
|
|
|
|
|
Jupiter1
|
|
« Antworten #353 am: 01.September.2018, 19:43:21 » |
|
Fotos 2
|
|
|
|
|
|
|
|
Atlantis
|
|
« Antworten #355 am: 02.September.2018, 11:16:41 » |
|
Und trotzte gestern jemand dem vielen H2O in der Luft und fuhr QSOs?
73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
Outlaw
|
|
« Antworten #356 am: 29.September.2018, 20:52:31 » |
|
Hallo zusammen,
Möchte mich für die heutigen QSO's bedanken, auch wenn ich leider aus Strommangel vorzeitig die Segel streichen musste. Weil ich heute schon in der Gegend war, bin ich spontan auf die Rosalia gefahren um von dort die funktechnischen Möglichkeiten zu testen.
Die Verbindung zu Vespa_300 ins Weinviertel klappte sehr gut. Auch Skipper und Jupiter konnte ich gut hören.
Zu Mc Cormic nach Oberpullendorf wars nur anfangs etwas schwierig, da die Kollegen aus dem Raum Wien ihn nicht hören konnten und er sie auch umgekehrt nicht. Dadurch kam es öfters zu Überlagerungen. Nach einem Kanalwechsel konnte ich aber doch ein nettes QSO mit ihm führen.
Als ich dann wieder zur Runde aus Wien und Umgebung dazustoßen wollte, ist leider mein Akku leer geworden. Dummerweise hatte ich keine Möglichkeit für eine andere Stromversorgung mit und so musste ich leider den Heimweg antreten.
Dennoch wars doch ein erfolgreicher, wenn auch kurzer Abend für mich.
Beste Grüße, Erwin
|
|
|
|
|
|
|
Mc Cormic
|
|
« Antworten #357 am: 30.September.2018, 08:45:48 » |
|
@ Outlaw
Hallo Erwin,war gestern Abend noch ein nettes QSO mit dir. Schade das du mit deinem Akku Probleme hattest. Sonst hätten wir schon noch ein wenig geplaudert,denke ich mal. Aber wie gesagt,jetzt bin ich eh wieder mehr im Gartenhaus hinten und bin ständig auf K 9 FM QRV.
Aber das mit meinem Ausschubmast werde ich vielleicht noch heuer schaffen mit der Black Pirate, wenn ich ein paar kumpels habe; die mir helfen und sofern das Wetter nicht zu kalt ist. Mal schauen was sich noch machen läßt.
73 @ ALL
Walter
|
|
|
|
Täglich QRV auf K9 FM Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00) Locator: JN87EO DX: 35Mike Charly2 Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials) Antennenspitze auf 25 m Höhe
|
|
|
Atlantis
|
|
« Antworten #358 am: 21.Oktober.2018, 18:48:33 » |
|
Hallo Andreas, für deine Liste: Lincoln (Huh?) = Lincoln (Leithaprodersdorf)
73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
Atlantis
|
|
« Antworten #359 am: 04.November.2018, 10:04:15 » |
|
Gestern abends nur Thunder CQ rufen gehört, aber leider nicht zu ihm durchgekommen. Sonst (abgesehen von der K11 Hausrunde in Wien) tote Hose am Funk.
73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
|