was mir noch eingefallen ist:
du könntest mit etwas bastelei eine art primitive richtantenne bauen. während meiner lehrzeit war ich mit dem kurzwellenempfang aus
omas uraltradio in meinem zimmer nicht so ganz zufrieden. geld hatte ich kaum, also nahm ich was ich gerade zur verfügung hatte:
blumendraht, ein paar 100er nägel und 2 teleskopantennen wie sie z.B: für funkfernsteuerungen verwendet wurden.
Die 2 teleskopantennen band ich mit dem draht zusammen, danach wurden die nägel mit dem draht jeweils rechtwinkelig angebunden.
zum schluss hing die antenne am regalausleger, ebenfalls mit draht fixiert, sowie an der spitze mit etwas spagat angebunden am regal.
mittels kabel hab ichs dann beim antenneneingang angehängt, der empfang im zimmer war deutlich besser geworden.
allerdings sah das ding auch etwas abenteuerlich aus.
evtl ist das hier auch ein lösungsaansatz für dich:
http://www.bienefelds.net/afu/dl8ndg-loop/dl8ndg_loop.htmdie endgültige lösung wird bei dir wohl beim eigenbau liegen. ich wage zu bezweifeln, das es eine passende kommerzielle antenne
zu einem vernünftigen preis für dich geben wird. zudem hast ja noch die lokale herausforderung deiner häuslichen umgebung.