zur Antenne: leidlich gute erfahrungen habe ich bislang mit der sirtel santiago 1200 gemacht. die klebt mittels magnetfuss bei mir am auto. reichweite meist 15 km, mit glück etwas mehr. der landrover ist wesentlich höher, daher lohnt hier eher die investition für eine vernünftige halterung vorne am stossfänger bzw. bei der hecktüre. wenn dachreling vorhanden und du die garagen eher meidest, dann wäre auch die regenrinnenklemmhalterung denkbar.
zum gerät: da wird dir wohl jeder etwas anderes sagen welches das beste ist
wenn wenig platz, dann ist ein blackboxgerät sinnvoll: sender am boden, bedienung und mikro/lautsprecher in der hand.
etwa lafayette venus oder das modell von präsident (ich glaube "william" wenn ich nicht irre)
wenn ein schacht frei für autoradio, dann ein modell mit kräftigen frontlautsprecher. etwa das venus trucker oder das modell von stabo. generell sollte es ein multinormgerät sein, welches du bei grenübertritt umschalten kannst.
ein paar geräte kannst du nach absprache bei mir ansehen u probieren: Venus Trucker, Stabo XM8040, Alan 121, Uniden 404, Venus La Fayette, alan42 (handgerät), stabo 9006. einige geräte sind baugleich/ident zu anderen herstellern:
stabo xm9006=präsident randy, Lafayette Venus = Albrecht 6490, uniden404=präsident valery,...