--- ANKÜNDIGUNGEN: 18.04.2025 : Wir müssen reden | --- EVENTS: 25.04.2025 - Tullnerfelder Fruehlingsfieldday 2025 | 10.05.2025 - SegFaultDragons Tech Treff [Mai 2025] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.April.2025, 01:44:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nix los im Forum und auf 11m??  (Gelesen 243 mal)
wicki
Breaker

« am: 16.April.2025, 09:59:23 »

Es ist schon traurig hier im Forum, dass kaum jemand mal was schreibt, aber ich frag mich auch, warum ich niemanden höre?
Der arme Frequenzwaschl schreibt sich die Finger wund - und ich löchere ihn dann auch noch mit PMs, ganz selten mal ein Anderer der was schreibt.

Am Funk is auch nix los.
Ich bin Servicetechniker, fahr durch ganz Österreich aber viel mehr als irgendwelche Slowenen (oder ähnlich Landsleute) die dann auf Kanal 15 reinkommen egal ob Du auf AM oder FM probierst, die überbraten alles.
Da kannst Du das Squelch aufdrehen wie Du willst, die brechen immer durch, oft gar keine Sprache sondern nur ständiges PTT Tasten drücken.
Somit ist scannen sinnlos, man bleibt immer dort hängen.
Von der Grazer Runde hab ich noch nie jemanden gehört, die Heidenreichstein Runde ist wohl in Flammen aufgegangen, Kärnten ist auch stumm,...
Nur zur Info, ich bin meist von Montag bis Freitag in dem jeweiligen Gebiet - aber nie jemanden zu hören is schon eigenartig.
Meine Antenne is super abgestimmt (NanoVNA, auf 27,185MHz mit SWR 1,06), mein HP82 funktioniert auch einwandfrei - Funktest mit 2 verschiedenen Kollegen.

Wo seid Ihr alle???

Wenn Du immer Stimmen hörst, aber niemanden siehst - könnten das Funker sein...
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #1 am: 17.April.2025, 11:28:19 »

Dere

Krampfi schreibt: Bei uns in Wien ist immer was los, siehe: https://www.youtube.com/@Dilettant45/videos