--- ANKÜNDIGUNGEN: 18.04.2025 : Wir müssen reden | --- EVENTS: 25.04.2025 - Tullnerfelder Fruehlingsfieldday 2025 | 10.05.2025 - SegFaultDragons Tech Treff [Mai 2025] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.April.2025, 01:44:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nix los im Forum und auf 11m??  (Gelesen 243 mal)
wicki
Breaker

« am: 16.April.2025, 09:59:23 »

Es ist schon traurig hier im Forum, dass kaum jemand mal was schreibt, aber ich frag mich auch, warum ich niemanden höre?
Der arme Frequenzwaschl schreibt sich die Finger wund - und ich löchere ihn dann auch noch mit PMs, ganz selten mal ein Anderer der was schreibt.

Am Funk is auch nix los.
Ich bin Servicetechniker, fahr durch ganz Österreich aber viel mehr als irgendwelche Slowenen (oder ähnlich Landsleute) die dann auf Kanal 15 reinkommen egal ob Du auf AM oder FM probierst, die überbraten alles.
Da kannst Du das Squelch aufdrehen wie Du willst, die brechen immer durch, oft gar keine Sprache sondern nur ständiges PTT Tasten drücken.
Somit ist scannen sinnlos, man bleibt immer dort hängen.
Von der Grazer Runde hab ich noch nie jemanden gehört, die Heidenreichstein Runde ist wohl in Flammen aufgegangen, Kärnten ist auch stumm,...
Nur zur Info, ich bin meist von Montag bis Freitag in dem jeweiligen Gebiet - aber nie jemanden zu hören is schon eigenartig.
Meine Antenne is super abgestimmt (NanoVNA, auf 27,185MHz mit SWR 1,06), mein HP82 funktioniert auch einwandfrei - Funktest mit 2 verschiedenen Kollegen.

Wo seid Ihr alle???

Wenn Du immer Stimmen hörst, aber niemanden siehst - könnten das Funker sein...
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #1 am: 17.April.2025, 11:28:19 »

Dere

Krampfi schreibt: Bei uns in Wien ist immer was los, siehe: https://www.youtube.com/@Dilettant45/videos 

Kann ich nicht behaupten, früher konnte ich in Oe1 auf Kanal 11 oft 1 bis 2 Stationen zumindest hören, jetzt ist nixmehr
damit. Da im 22. Hieb alles verbaut wird. Ok, Erdgeschoß und CB verträgt sich nicht. ( Hochantenne nicht möglich)

In Oe4 nur ausländische Stationen, außer auf Kanal 9 !! eine Runde, da bin ich aber zu leise. Nur ich will mir kein 10m
Gerät kaufen und K9 wäre auch anderwertig zu verwenden. Undecided

wicki
Fingerwundschreiben, CB/Funk-Neuigkeiten sind mein Hobby. Simon englisch, ich deutsch.
PM´s sind kein Problem aber mit Antworten haperts ein bisschen, da ich auch nicht alles weiss, leider.

Im Forum und am Funk ist es wirklich ruhig, leider.

73 helmut
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #2 am: 17.April.2025, 12:35:15 »

uijegerl

Schon wieder gelöscht, böser, böser Krampfi.
 Cheesy

73 helmut Muldist
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #3 am: 17.April.2025, 13:55:16 »

Krampfi schrub:  Shocked was ja nicht unbedingt mit dem Thema zusammenhängt.

" In meiner Facebook-Gruppe ist mächtig was los, mittlerweile 1.820 Mitglieder, und ich hab den "Rausschmeißknopf", herrlich 😜, siehe: https://i.ibb.co/zHGFg8t1/Blockierliste-Facebook.jpg "

uijegerl, ich habe kein Facebook bin von Gestern oder Vorgestern, keine Ahnung.

73 helmut
« Letzte Änderung: 17.April.2025, 14:07:38 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #4 am: 17.April.2025, 15:10:45 »

Ser´s

"Ich habe mich auch lange gegen Facebook gewehrt, jahrelang, hilft aber letztendlich nichts, wer nicht mit der Zeit geht verschwindet in der Bedeutungslosigkeit."

Bedeutungslosigkeit, wo wäre hier der Fehler. Kein Stress,  usw.

Antennsky: Teleskop-Antenne von DX-Power, wenn es soweit ist, am Markt, preislich, wo zu bekommen, vermutlich wieder beim Alex in DE usw.
Wenn das alles bekannt ist dann wird es interessant für einen neu Beitrag. Vorher wäre wie über ein Quasheng xyz12345 zu berichten, daß neu aber nur für eine bestimmten
Markt erhältlich ist aber nicht in der EU.

73 helmut ( Muldinger)
MacGyver
Moderator

Eine gute Antenne ist der beste Verstärker

« Antworten #5 am: 17.April.2025, 19:18:57 »

Servus,

in meinem Fall ist es so, das die  Station im Dornröschenschlaf liegt, bis das Shack wieder revitalisiert ist. Ich beschäftige mich momentan auch mehr mit Themen wie HAMNET, Winlink und ähnlichen Themen. Das ergibt auch, das ich mehr im Wohnwagen draußen Betrieb auf den AFU-Frequenzen mache als auf 11m. Hat sich einfach verlagert. Die Phase der Stille hatten wir schon mal. Damals gab es dann den Aktivitätsabend am Samstag ab 18:00.

Eine Ursache für die Stille im Forum sehe ich auch bei "Krampfader/Vespa300/Dillo/Dunning-Krugereffekt".
Sein Verhalten ist in meiner Wahrnehmung schlichtweg asozial. Eine Meinung äußern und dann nicht dazu stehen können und die eigenen Beiträge löschen hat schon so manchen Thread hier im Forum in der Sinnhaftigkeit zerschossen. Die Beiträge werden ja auch von außen gelesen bzw. von nicht registrierten.

Mehr Aktivität nehme ich mir für mich jedenfalls vor. Vlt können wir das Forum ja wieder bissl aufwecken.
Ein Teil der Mitglieder wird wohl auch am Discord-Kanal sein. Im Discord haben wir ja auch eine CB-Funk.at Plattform und einen Sprachkanal.

vy73 de Martin

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #6 am: 18.April.2025, 08:24:44 »

Sers Krampfi

" Nöö, die neue Teleskop-Antenne von DX-Power wird es recht bald in Österreich zu kaufen geben, um einen moderaten Preis, aktuelle Infos in meiner Facebook-Gruppe 😜"

Ich wage nix darauf zu antworten, da du deinen Beitrag ja wieder löscht und meine Antwort steht dann quasi in der Wüste. Ich weis leider noch nicht welche Wüste, Gobi?
Sahara ? Steinwüste,Sandwüste ??
https://studyflix.de/biologie/wuste-2979 

73 helmut  Cheesy

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: