--- EVENTS: 19.10.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Oktober 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
16.Oktober.2024, 02:24:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wicki "On air" aus Lieboch  (Gelesen 54 mal)
wicki
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



« am: 15.Oktober.2024, 00:10:18 »

Hallo Leute!

Nach vielen, vielen Jahren, bin ich wieder auf CB unterwegs.
"Angestartet" durch meinen Sohn, hab ich wieder ein Gerät gekauft und werd wieder öfters "on air" sein.
Das Alan 42 hab ich ausgewählt, weil ich es als Handgurke und auch als KFZ Gerät einsetzen kann.
Die kleine Gummiwurst hab ich durch eine Albrecht Hyflex CL 27 BNC ersetzt, als KFZ Spargel hab ich eine BLOW CB750M Magnetfuß angeschafft - mal sehen wie gut die beiden so orgeln.

Als Sercicetechniker bin ich sehr viel in Österreich unterwegs, erst Heute hab ich auf der Fahrt von Graz nach Klagenfurt mal ein wenig herum gescannt um zu sehen was denn da so los ist - aber leider nix zu höhren.
Ihr werdet mich also kaum mal in Lieboch aufnehmen können, eher im Rest von Österreich.

Mein Rufname (QRA): "Wicki" kommt daher, weil ich einfach die Zeichentrickserie Wicki und die starken Männer schon immer gerne angesehen hab.
Ach ja, ich bin Mitte 50, verheiratet und hab immer verrückte Ideen und Einfälle...

So, und jetzt ab ins 2 Meter.

128

PS: die anderen Abkürzungen müssen mir erst wieder geläufig werden ;-)


Gespeichert

Wenn Du immer Stimmen hörst, aber niemanden siehst - könnten das Funker sein...
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.517



« Antworten #1 am: 15.Oktober.2024, 02:25:51 »

Hallo Wicki,
herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!
Bitte nicht verzweifeln, wenns mit dem WiedereinstiegsQSO nicht gleich klappt, es gibt sie noch, die CBler. Wir haben aktuell im 11 Jahresrhythmus der Sonnenaktivität ein Maximum, das die DX Verbindungen (Überreichweiten) zu Lasten der Lokalgespräche  begünstigt. Das heißt, die Reichweiten im lokalen Betrieb sind derzeit leider reduziert.
Im Unterforum Small Talk findest Du eine Auflistung der mir bekannten Hauskanäle und Breakerrunden. Da kannst Du Dich etwas orientieren, wann wo in der Gegend geplaudert wird.

Ich bin hier ca 30 km südlich von Wien, zumeist am Kanal 9 standbye.
73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mia
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 92


« Antworten #2 am: 15.Oktober.2024, 11:14:46 »

Hi, also in Graz ist immer Nachmittags was los, entweder auf 27, auf 18 oder am Gateway auf Kanal 3.

73 Mia
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS