Hallo liebe Leute,
was hat es mit der 2. Vorstellung auf sich?!
Ich hatte mich irgendwann 2019 bereits hier registriert und vorgestellt, jedoch ging das Forum bei mir aus verschiedenen Gründen unter.
Da ich aber aus verschiedenen Gründen (darunter auch Krisenintervention überspitzt gesagt) wieder aufs Thema CB Funk gestoßen bin, möchte ich von neuen starten.
Ich entschuldige mich auch hiermit bei ALLEN USERN und USERINNEN welche mir damals geschrieben hatten, aber keine Antwort bekamen. (Mir fehlte auch teils der Überblick).
Mein Name Robert, Baujahr 1988 (aktuell also 35jahre), Wohne in einem Gemeindebau am Rande Wien nahe Schwechat und denke mir zwischendurch beim Autofahren als auch daheim, wie es wäre hier und da auf der Autobahn (gerade wenn alleine im Auto) oder auch einfach bei einem Kühlen Bier am Balkon zu funken.
Mir ist klar dass die Dinger leider nicht günstig sind, hoffe aber vielleicht eine gute/günstige Lösung finden zu können.
Vielleicht aber auch im Ernstfall ohne Handy mit Verwandten im Stadtgebiet bis zu 6km für weiteres kontaktieren zu können (vermutlich mit viel Glück ausser Haus).
Bitte mich zu korrigieren, aber ich gehe davon aus dass 8-10km im Stadtgebiet unmöglich sind (wäre im Falle von meiner Arbeitsstelle aus um meine Frau daheim kontaktieren zu können).
Ich muss aber auch vorweg sagen, dass aktuell kein Interesse an Amateurfunk besteht da mir das zu viel zu lernen wäre (vielleicht entwickelt sich das aber mit der Zeit).
Ist viel Text, vielleicht auch mit weitem Bogen von meiner Vorstellung abgeschweift, wofür ich mich auch nochmals entschuldigen möchte.
Also wenn es Tipps fürs Auto (ohne herumschrauben) oder möglichkeiten vom Balkon aus gibt, freue ich mich darüber.
Wenn es aber einfach ein Handfunkgerät gäbe welches ich vor der Haustüre oder beim Thema Auto, am Rastplatz/Stau (oder mittels externer Magnet Antenne am Autodach anschließen könnte) wäre letzteres vielleicht sogar am interessantesten.