Hab ich, auch die Software probiert und mit USB-Kabel (passendem natürlich).
PROBLEM: Windows 11 - warum? Wird leider nicht von der Hardware (verwendetem Chip des USB-Kabels) unterstützt. Hab schon in Foren gesucht.. man müsst sich wohl eine Windows7 oder XP (verwendet das noch jemand?) Partition erstellen bzw als 2. System draufspielen, nur dass ich dann das Gerät am PC programmieren kann.
Das Funkgerät an sich find ich von der Lautstärke, der Modulation, gewisser Filtermöglichkeiten und der Handhabung sehr, sehr gut - das SWR-Meter drauf ist ohnehin eine Freude um mal sämtliche Handfunk-Antennen durchzutesten - ABER: Das mit dem USB-Kabel stört mich halt - sonst wäre es DAS DING.. Ist es für mich nach wie vor, auch das Gehäuse überzeugt mich, schaut wirklich nach einem Kenwood-BOS Funkgerät aus - also schön robust - auch das Farbdisplay hat was. Kurz gesagt, macht wirklich Laune - nur dieses USB-Kabel.. ärgert mich irgendwie. Ich mein selbst schuld, was verwend ich auch Windows 11 - auf der anderen Seite: Ehrlich? Warum wird dieser Chipsatz in dem Kabel nicht mehr unterstützt?
Falls jemand das Problem kennt und dafür eine Lösung hat, bekommt er eine HyFlex54 (oder eine Telescope BN) gratis
(mein ich übrigens ernst) - so als Dankeschön, allerdings muss das dann WIRKLICH mit Windows 11 funktionieren und zwar so, dass sich das Gerät programmieren/bearbeiten lässt.