Wenn Dir die Investition einmal was wert ist..
http://www.wimo.de/magnetische-loop-antennen_d.htmlDa gibts ein paar Nette für den Balkon.. Allerdings nicht grad günstig..
Ich hab mir jetzt die um 250 bestellt, die Kleinste. Ist eine Indoor, bei 4 Watt ist das in Ordnung und man brät sich selbst nicht zum Truthahn, auf der anderen Seite werde ich sie auch draußen am Balkon testen und zur not werd ich eine Plastiktüte gegen Regentropfen drüberziehen. Ist eine Magnetische, daher würd das Plastik wohl nicht soviel ausmachen von der Schirmung (?).
Aber wenn Du einmal bischen was investieren magst ->
Die MFJ1788 ist glaub ich ein echter Geheimtipp, allerdings mit 550 ungefähr auch nicht die günstigste Antenne für CB..
Wichtig ist, dass man die Antennen alle nochmal ordentlich abstimmt, ist aber eher das kleinste Problem. Die spielen alle auch auf 11m.
Vorteil: Extrem platzsparend, sehr gute Empfangs- und Sendeleistungen auch an eher abgeschirmten "Problemorten" noch möglich. Relativ schnell aufgebaut. Relativ leicht und nicht sperrig.
Nachteil: Preis. Und bei der kleinen Antenne um 220-250 darfst Du die "Oma" nicht anwerfen, die hält nur QRP-Betrieb aus bis 10W.. was für das normale CB-Kasteln eh kein Problem darstellt und in Zukunft auf SSB ob da 10W oder 12W soviel unterschied zeigen.. halb so schlimm. Bei den größeren darfs dann schon 1-2 KW sein
Vielleicht eine Überlegung wert.