Liebe Forumsgemeinde. Nachdem ich nach vielen Jahren der Abstinenz mich wieder mit CB infiziert habe, drängt sich mir die Frage auf, ob man denn nicht aus Kupferrohren eine Unterdachantenne bauen könnte. Ich habe alles durchforstet aber nichts oder nur sehr wenig darüber gefunden. (
http://www.dc9zp.homepage.t-online.de/kurzwe1.jpg) Wären nicht ineinander gesteckte Rohre am Ende zum Abstimmen geeignet? Mit Schellen an den Sparren befestigt? Wie könnte man das am Besten bauen? Ich würde mich über Eure Vorschläge und Meinungen zu dem Thema freuen.
Zusätzlich steht derzeit noch eine GPA 27 im Garten und demnächst sollte die President Himalaya kommen und die GPA ersetzen. Über die President Himalaya möchte ich auch einen Testbericht schreiben, denn man findet recht wenig über sie in der derzeitigen Form. Als Ergänzung und weitere Bastelei wird eine Mobilantenne an der Dachrinne befestigt werden (mit einer Blitzschutzklemme und einer Eisenplatte sowie PL oder DV Fuß) um auch meinem Sohn die Kommunikation zu ermöglichen. Oder gibt es auch einfach Eigenbau Mobilantennen?
Lg und 73 sendet Mike Zulu - aka Tommy 5
An der Tastatur und am Mike der Markus