Servus,
ich kenn deinen Notfunk"koffer" bereits, find das Ding sieht super aus - wär mir aber nicht robust genug, ich wollte unbedingt, dass es auch rauesten Umgang verträgt.. bin da bisschen komisch
Zur McKinley..
naja.. angeblich bin ich unglaublich leise und die Kiste wird wesentlich heißer als ich es erwartet hätte (aber mir fehlt der Vergleich).. Sie ist groß und schwer.
Aber in paar Tagen geht mein Funki zum Maurer und wird überarbeitet. Bisserl mehr Leistung (~10 auf FM und AM und ~20 auf SSB ist der Plan, regelbar) und er baut was ein damit die Mod lauter ist.
Exportmod wird nicht gemacht.
Jetzt im Nachhinein hätte ich mir wohl lieber was anderes gekauft (aber das wäre nicht legal gewesen, und VIEL VIEL teurer
), nach den beschriebenen Mods denke ich aber, dass ich sehr zufrieden sein werde.
Das einzige was bisschen stört ist halt die Baugröße, aber damit arrangier ich mich, wie man am Koffer ja sehen kann ganz gut.
Der Frontlautsprecher ist der Hammer.. find das hat einfach was.. der scheint auch wirklich gut zu sein.
Mikrofon halte ich nicht viel davon, meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion (musst mal aufmachen, das Mikro innen drin ist umhüllt von extraplastik und du sprichst eigentlich daran vorbei).
Am Ende muss ich aber dann doch wiederrum sagen, es wirkt halt von der Verarbeitung her schon anders, als meine Team-Funkgeräte von vor 20 Jahren. Da sind Welten dazwischen.. Ich find es wirkt wie ein Betriebsfunkgerät und nicht wie ein typisches CB. Die Haptik ist der Hammer und das Display sowieso. Ich mags
PS: wird aber trotzdem nicht mein letztes Gerät bleiben.. ich träume ja von einem Discovery TX500 aber ich befürchte damit kann ich auf CB unter Umständen nicht viel anfangen und "PMR" kanns nicht. Aber diese Optik.. oh Gott..