Servus,
meine Meinung: bei ZEHN EURO Versand innerhalb Österreichs für einen kleinen Adapter soll der Händler sich das Teil getrost einmassieren, kaufen würde ich bei dem das Ding sicher nicht. Solche Geschäfte sind dann einfach wirklich selber schuld, wenn im Ausland gekauft wird.
73
Ich muss hier einfach meine Gedanken dazu niederschreiben...
Erinnert mich an meine eBay Zeit wenn ich mir immer wieder anhören durfte, laut Post Tarifrechner kostet dass nur € xy,- ... ja, aber die Postbox kostet auch was
Verpacken lassen oder Verpackung kostet auch Geld und ich vermute große Firmen tun sich da vermutlich weitaus leichter, als Kleine.
Ein großer Händler hat eventuell seine eigene Versandabteilung und hat halt für alle eventuellen Verpackungsgrößen (und Kombinationen) passendes Material im Lager, hat einen Mitarbeiter der sich da dann drum kümmert und lässt es von nem Postdienst abholen. Zahlt sich aber bei kleinen Versandmengen noch nicht aus, d.h. es ist pro Sendung einfach teurer. Massenproduktion oder Massenabfertigung ist doch immer günstiger als Einzelabwicklung, oder?
Passt zwar nicht ganz dazu, weil es beim Folgenden nicht ums "wo" sondern ums "ob" geht, aber eigentlich gehts auch darum, dass Versand eventuell generell zu günstig ist:
Ich bestell selbst viel bei Amazon Prime und hör mir dann
Wir sind Versandsoldaten - Jan Böhmermann & der Chor der Scheinselbstständigen | NEO MAGAZIN ROYALE an.