--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online: - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Bericht:

Hier könnt ihr Fotos hochladen und unten eure Erfahrungen und QSOs reinschreiben.
Ich hab bei den Kommentaren für QSO einen eigenen Thread gestartet.

Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können8 Fotos

Funkfreaks am Leopoldsberg
von Cupropituvanso Draco

Funkfreaks am Leopoldsberg
von Cupropituvanso Draco

Funkfreaks am Leopoldsberg
von Cupropituvanso Draco

im Convoy wieder heim
von Cupropituvanso Draco

PC Arbeitsplats im Auto
von Miraculix

DV 27L am Dach
von Miraculix

CB Funkkofferlösung
von Miraculix

Papstwarte im Ward4tel bei Horn
von Miraculix



Fakten
Wann:06.09.2014
keine Uhrzeit angegeben

Wo:Jeder auf seinem Berg!

Organisation:Cupropituvanso Draco | Öffentlich

Zugesagt:13

Kommentare anzeigen und schreiben

ähnliche Treffen:

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=93

Beschreibung
Eine alte CBAT Tradition wird nach einjähriger Pause wieder ausgerufen.

Ziel des EDOQ ist es in ganz Europa so viele Funker wie möglich auf verschiedenen Positionen an die Funkgeräte zu bekommen.
Je höher desto besser.

Hier kannst du deine Teilnahme am EDOQ, sowie deine Position bekannt geben.
Weiter unten können z.B. QSOs bestätigt werden.

Ganz wichtig: Werbung machen :)

For english scroll to top.




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (18 Einträge | 11.09.2014)

   QSOs (1 Einträge | 06.09.2014)

   Für nächstes Mal ... (1 Einträge | 11.09.2014)




Allgemein
an1dx
08.07.2014 10:02
Bin öfter am Wochenende in Wien oder Ungarn auf Kanal 9 oder 19 in Fm oder Am aktiv. Wer gerne mal Gespräche führen will. Bin online auch unter der Woche spät nachmittags/Abends auf k9 standby. Ihr könnt mich auch anschreiben wann wer Lust hat für ein qso
Cupropituvanso Draco
08.07.2014 10:05
Hier dreht es sich aber nur um den EDOQ am 6.September.
Du kannst auf der CBAT-Startseite eintragen, wenn du QRV bist.
Miraculix
06.08.2014 10:11
Also, wer von euch macht von wo aus mit?
Ich selbst werd mich in hügeliges Gebiet mit dem Auto und der neuen DV27L begeben.
Wohin genau weiss ich allerdings noch nicht. Bin noch am Suchen.
Miraculix
06.08.2014 10:13
Also, wer von euch macht von wo aus mit?
Ich selbst werd mich in hügeliges Gebiet mit dem Auto und der neuen DV27L begeben.
Wohin genau weiss ich allerdings noch nicht. Bin noch am Suchen.
Cupropituvanso Draco
06.08.2014 10:15
Bisher haben sich 3 Funker(gruppen) angemeldet (inkl. uns).
Bei DX Standort und der Teilnahme kann man seine Koordinaten hinterlegen und sieht auch gleich die Entfernung zu den anderen Funkern.
Miraculix
06.08.2014 10:58
Sehr gut, aber ich würde es auch nett finden nach alter CBAT Manier ein bißchen über das Event zu plaudern, Pläne zu schmieden und Gedanken auszutauschen.
Soll das auch hier stattfinden?
Cupropituvanso Draco
06.08.2014 11:02
Japp, dass soll auch hier passieren. Hier können nämlich auch Leute zum EDOQ schreiben, die nicht auf CBAT registriert sind und es ist alles von Planung, über die Durchführung bis zu den Fotos (die jeder hier hochladen kann) an einem Ort.

Wenn notwendig werde ich noch Anpassungen durchführen, um das plaudern angenehmer zu machen, z.B. dass man von außen erkennt dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
35WBG
06.08.2014 11:38
Servus beisammen!
Für den EDOQ ist es ganz sicher von Vorteil, daß jeder Teilnehmer "so weit oben" wie möglich ist! Auch beim Antennenmaterial sollte man sich nicht unbedingt für Omas Stricknadel entscheiden :-)
Eine gute (Eigenbau-) Hochantenne oder ein Schleifendipol, eine Groundplane oder eine Magnetic Loop etc. sollte es schon sein, wenn man große Entfernungen überbrücken möchte...
Meine Ausrüstung? Albrecht AE 2990, 2x 7.0 Ah Bleigelakku, Lambda 1/4 Groundplane ungekürzt, Lambda 1/2 Koax-Schleifendipol, Anpaßgerät, SWR-Meter. Alles zusammen unter freiem Himmel, weil's so am Schönsten ist.
Bitte keine Regentänze an diesem Tag...:-)
73 de Walter, 35WBG
Cupropituvanso Draco
04.09.2014 09:26
Vergesst nicht Fotos zu machen und sie dann hier bei "After Event" mit uns zu teilen!
Radio2.0
04.09.2014 10:28
Wenn mich jemand mit nimmt...
Miraculix
05.09.2014 13:52
Auch in Deutschland dürfte sich auf CB was abspielen, auch wenn die Aktion anscheinend abgeblasen wurde.

...siehe:

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=23&t=38595
Miraculix
05.09.2014 14:06
Auch in Deutschland dürfte sich auf CB was abspielen, auch wenn die Aktion anscheinend abgeblasen wurde.

...siehe:

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=23&t=38595
alphamike
05.09.2014 15:55
das machen wir schon. und der 2.0 is nur zu faul um am braunsberg raufzugehen :D
Radio2.0
05.09.2014 16:15
tut mir leid aber ich brauche einen Strom Anschluss von einen Auto um meine Gerätschaften zu betreiben.
Miraculix
06.09.2014 13:20
So, wieder QRV, H: 392m, CH9 FM
Miraculix
06.09.2014 15:14
Entfernung und Höhenprofile messen:

http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/?latlngs=[[51.927436846913615,7.3477935791015625],[51.74047671899119,7.176475524902344],]&travelMode=direct
Cupropituvanso Draco
11.09.2014 10:00
Hab wieder Fotos freigegeben :)
Miraculix
11.09.2014 10:58
Möchte auch meine Erfahrungen zu diesem Tag kundtun.
Wie einige schon erwähnten, wäre es nicht schlecht für das nächste Mal eine Uhrzeit, oder besser eine Kernzeit (etwa: 17.00-19.00 Uhr) auszumachen. Das halte ich für sinnvoll.
Ich war zwar auch schon vormittags "am Berg", hatte aber keine Langeweile, da ich meine neue Ausrüstung ordentlich testen konnte bevor es wirklich losging.
Am Nachmittag hatte ich einige nette QSO´s in NÖ, Reichweiten mit 4W bis zur Hohen Wand (Luftlinie ca. 102km) erstaunten mich dann doch selbst.

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.