--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
Events
Deutsch

Back to the event-archive

After Event
Bericht:

Danke an alle die sich am EDOQ 2015 beteiligt haben.
Ich denke es war ein voller Erfolg!

Thanks for beeing active on EDOQ 2015!
I think it was successfully!



Login or use Eventregistermail to upload photos.16 Fotos

Am Braunsberg
von Cupropituvanso Draco

Am Braunsberg
von Cupropituvanso Draco

Am Braunsberg
von Cupropituvanso Draco

Sieht die Boomerang nicht schön aus? Aber ohne Akku kann man nicht Funken. Die sind nämlich zu Hause liegen geblieben!
von Wolke7

Aber dann war ich doch Mobil erreichbar auf der Pischkalm in Bruck an der Mur
von Wolke7

Stuhleck, Kalt und sehr windig
von Atlantis

Ca 120 Km mit der Zodiac P-2040 Handgurke. Vom Stuhleck bis Horn zum Miraculix, das macht Laune :)
von Atlantis

Am Braunsberg via Teamspeak
von Cupropituvanso Draco
vor >>



Facts
When:27.09.2015 15:00 bis 15:00

Where:Jeder auf seinem Berg!

Organisation:CB-Funk.at (erstellt von Cupropituvanso Draco) | Public

Registered:22

Show and write comments

Similar meetings:

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=121

Description
This year again, in good old CBAT tradition.
The aim of the EDOQ it is throughout Europe to get as many radio operators as possible at different positions to the radios. The higher the altitude the better it is.

Here you can announce your participation for EDOQ, as well as your position. Furthermore QSOs can be confirmed below.

Very important: make advertising :)

For german scroll to top.




DX Standort
Suche

Use the map to set your coordinates by clicking into it.

Distance to other one

Comments
Topic overview

   >>> General (21 posts | 30.09.2015)




General
Wolke7
18.08.2015 08:54
Ich bin auf dem Rennfeld in Bruck an der Mur auf ca. 1600 Meter und werde mit einer Handgurke versuche machen.
Wolke7
15.09.2015 10:45
Ich werde auf Kanal 9 FM alle angemeldeten mit ihren Skip Namen Rufen

73

Gerald
Cupropituvanso Draco
15.09.2015 10:47
Danke für die Erinnerung ... habe auch in die Beschreibung geschrieben, dass der Rufkanal 9 ist.
Miraculix
22.09.2015 09:20
Hallo Leute, wäre super wenn ihr von euren "Aufbauten" am EDOQ Fotos macht und dann hier postet.
Cupropituvanso Draco
22.09.2015 09:33
Für die, die es nicht wissen, dass kann man ab 15:00 auf dieser Seite oben machen!
2992fuzi
22.09.2015 20:31
Ich stell mich vorweg mal auf die Berge rund um Wien.
Mit meinen 4Watt 40K-FM 1/4 Antenne, und Hitmare mit seinem 4Watt 80K-AM/FM 3/8 Antenne.

Werd' aber mehr rumgurken als stehenbleiben.
Ruf auf 9, 18, oder 19.
MFG Phoenix und Hitmare!
ExUser234
23.09.2015 08:37
Kann leider von meiner Baustelle nicht weg, werde aber die Gain Master aktivieren und Sa.-So. QRV sein. Zumindest für Braunsberg sollt es reichen :)
Anrufkanal 9FM. Betrieb in AM, FM, SSB auf allen Kanälen
Andreas
Wolke7
26.09.2015 08:10
Au wenn nur das Wetter mitspielt! Man muss ja alles Auspacken und das unter Freien Himmel und das nichts Nass wird!
Cupropituvanso Draco
27.09.2015 15:43
Ich hab die Eventzeit auf 23:00 geändert, dass man immer noch zusagen kann und den Standort eintragen!

Dafür kann man die fotos erst nachher hochladen!
Cupropituvanso Draco
27.09.2015 17:32
Ich hab die Zeit wieder auf 15:00 geändet ... Fotoupload sollte also Funktionieren.

Werd das fürs nächste mal im Code optimieren.
SM01
27.09.2015 18:32
Bei euch im Osten war ja richtig was los, so wie man das über das Gate gehört hat, hier im Westen ist es eher ruhig gewesen aber vielleicht wird es ja beim nächsten Mal besser
73, SM-01
Wolke7
27.09.2015 19:41
Tja für mich wars nicht so gut. Ich hatte die Boomerang und alles schon auf dem Rennfeld aufgestellt! Aber ohne Akkus kann man eben nicht Funken! Die sind nämlich zu Hause liegen geblieben. Dafür konnte ich dann auf der Pischkalm noch mit den Steirern Funken. Mobil im Auto! Und beim nächsten mal nehm ich alles mit. Oder doch nicht?!
Atlantis
27.09.2015 21:02
Dafür hatte ich Batterie, Tisch, Sessel, alles mit und konnte wetterbedingt nichts aufbauen. Nebel, Temperaturen um den Gefrierpunkt und ein Sturm, dass sich die DV 27L fast um 90° bog. Aber trotzdem viele nette QSOs gehabt, am Band gings zu fast wie in den 80ern.
alphamike
28.09.2015 03:01
liebe leute. ich bin heute mehr oder weniger zuhause stehen gelassen geblieben - liebe grüsse an die braunsberg crew die "über mich drüber" funkte. ich beende hiermit meine kooperation mit funkfreaks. 73, 55
Walter Zwo
28.09.2015 05:45
Bei mir am Schöckl lief alles mehr als zufriedenstellend, nur der starke Wind ließ mich mehrere Male meine Position wechseln. Ich konnte viele Stationen arbeiten, darunter auch zwei alte Bekannte, die ich schon fast »verloren« glaubte. Hervorheben möchte ich hier die sehr gute Verbindung zu Gerald (GWK1) im Raum Pischkalm bei Bruck/Mur zu Mittag und am Nachmittag zu »Jaguar« und »Atlantis« im Raum Semmering/Stuhleck. Diese Verbindungen konnte ich mit meinem AE 2990 mit nur aufgesteckter Gummiwendelantenne (20cm Länge) meistern. Den mitgenommenen Schleifendipol hat der starke Wind mehrere Male zu Boden befördert, es lief aber dann per Handstation quer durch die Steiermark mehr als gut, zwei Akkublocks waren bald leergefunkt. Schön, wenn wieder mehr Betrieb am CB-Funk herrscht aber es sollte nicht nur am EDOQ so sein... Für nächstes Jahr schlage ich eine erweiterte Aktionszeit von 24 Stunden für diese Aktion vor, es heißt ja nicht umsonst »European DAY of QSO«. Sonst müßte es fast »EHOQ« heißen, »European Hours of QSO«...
Grüße an Gerald (schade, daß Deine Akkus liegen blieben..) und Atlantis/Jaguar (sehr gute Verbindung zu Euch beiden!) sowie an Sabine, Gerhard, Mike, »Sonny Boy« an der Slowenischen Grenze (ich hoffe, Dein Gesundheitszustand bessert sich bald!) und an Christian (Pumuckl) im Raum Lieboch (schön, Dich wieder einmal gehört zu haben!-ich hoffe, wir hören uns wieder). Und natürlich an alle zuhörenden Stationen rundherum! Für einen QSL-Brief per E-Mail schreibt mir ein paar Zeilen an 35WBG@gmx.net - Brief folgt.
Bis auf demnächst einmal.
73, Walter
ExUser234
28.09.2015 06:17
Guten Morgen!
War ab Freitag QRV.
Bis Sonntagvormittag eigentlich nur Slowakische Stationen und eine kasachische.
Am Sonntagvormittag auf 35 FM eine lokale Runde, Kennung unbekannt.
Am Sonntag ab 14:30 ging's dann langsam los.
Ich hab auf meiner Baustelle leider nicht mitschreiben können, aber folgende Stationen kamen sehr gut übern Hundsheimer- bzw. Spitzerberg hinein ins östliche Flachland:
Station Kurti
Alphamike
Wuchti
Mac Gyver
rauchender ...(?) Gänserndorf
Stationen vom Semmering, Hocheck, Jauerling
Manch andere Station rief sehr laut aber leider ohne eigene Kennung, z.Bsp. einer nach einem Superhirn :).
Hoffe beim nächsten Mal auch einen Berg in den kleinen Karpaten, nein - nicht den Braunsberg, verunsichern zu können.
73
Andreas

ExUser234
28.09.2015 06:24
Jetzt wo ich die Fotos sehe, die Jubelschreie vom Stuhleck kamen ebenfalls sehr stark an.
Cupropituvanso Draco
28.09.2015 09:43
Organisatorisch:

Letztes Jahr haben wir nur einen Tag (einen Samstag) definiert als EDOQ.
Die Folge waren 2 Reaktionen:
1. Ich muss aber Samstags arbeiten
2. Bitte eine Uhrzeit festlegen, weil sich viele verpasst haben

Daher haben wir dieses mal eine Uhrzeit als Orientierung festgelegt und es auf Sonntag gelegt.
Nächstes Jahr werden wir es besser formulieren, damit es besser ausgenutzt werden kann. Mir waren die 2 Stunden Funkbetrieb auch zu kurz.


Bericht:

Unsere QSO Liste liegt bei Wuchti und MacGyver, sobald ich diese habe Poste ich sie auch. Unsere weiteste Direktverbindung war bei ca. 110km.

Ich persönlich habe vom Berg aus vor allem den TS3 genutzt und so über die diversen Gateways gesprochen.

@alphamike PM
Miraculix
28.09.2015 14:55
So, Fotos hochgeladen. Ich war im Wald4tel (bei Horn) auf ca. 600m mit meinem Notfunkkoffer und einer Lambda/2 Drahtantenne. Danke für die netten QSO´s. Es ist gut zu wissen, dass ich mit meinem Equipment fast ganz NÖ abdecken kann. Freue mich schon auch die nächste Aktion! 73, Miraculix
FunkerVogt
29.09.2015 20:47
Hallo an die Funkfreunde. Ich war auch QRV. Leider war nur "Lokafunk" mit einer Reichweite von max. 150km möglich. DX Richtung AT oder anderswo leider Fehlanzeige. Aber vielleicht hört man sich beim nächsten mal.
55 & 73 von Funkervogt Christian
Charly13
30.09.2015 08:31
Guten Morgen!
Folgende Stationen konnte ich trotz meinen schlechten Standort arbeiten.
Atlas-Mobil
Matthias
Kurti

Lg.Charly 13

When registering you have to fill in your e-mail address or log in at CB-Funk.at to write comments.

Getting a ride/sleeping place
Ride
totalfreeYour Place is only posted if you are signed to the event.posts


Sleeping place
totalfreeYour Place is only posted if you are signed to the event.posts

Private messages
When registering you have to fill in your e-mail address or log in at CB-Funk.at to write comments.